VW Lupo in Franken

VW Lupo in Franken

Was zeichnet ein VW Lupo-Modell aus?

Der VW Lupo wurde 1998 bis 2005 produziert und konnte sowohl in Europa, als auch auf anderen Kontinenten in Ländern wie Brasilien oder Mexiko hohe Verkaufszahlen erzielen. Der Begriff "Lupo" ist die italienische Übersetzung von "Wolf" und soll eine Anspielung auf das VW-Werk in Wolfsburg darstellen, in dem er hauptsächlich hergestellt wurde. Finden Sie hier VW Lupo-Gebrauchtwagen wie den VW Lupo GTI oder den VW Lupo 3L TDI aus Franken.

Angebote von Autoscout24 in Franken

Ist ein VW Lupo-Modell etwas für Sie?

Der VW Lupo ist als kompakter Kleinwagen ein besonders praktisches Auto für den Stadt-Alltag. Das Modell wurde ausschließlich als dreitüriger Viersitzer gebaut. Auch wenn der Kofferraum auf den ersten Blick vielleicht etwas klein wirkt, kann man diesen durch das Umlegen der hinteren Sitze deutlich vergrößern. Als Familienauto oder Transportwagen ist der VW Lupo nicht besonders gut geeignet, als Alltagsauto für beispielsweise Alleinstehende oder Rentner allerdings ideal.

Was sind die beliebtesten VW Lupo-Modelle?

Der VW Lupo gehört zu den besonders beliebten Kleinwagen von VW. Insgesamt wurden fast 490.000 Fahrzeuge dieses Typs hergestellt. Auch das in Brasilien hergestellte Nachfolgemodell des Lupos, der VW Fox, war auf dem Automarkt sehr erfolgreich.