VW Golf in Franken

VW Golf in Franken

Was zeichnet ein VW Golf-Modell aus?

Der VW Golf ist mit Abstand das beliebteste Fahrzeug von VW. Die Kompaktklassen-Baureihe wird seit 1974 und derzeit schon in siebter Generation produziert. Besonders zeichnen sich alle VW Golf-Modelle durch wassergekühlte Viertakt-Reihenmotoren sowie Frontantrieb und zum Teil auch Allradantrieb aus. Finden Sie hier VW Golf-Gebrauchtwagen wie den Golf I bis VII, den Golf IQ.DRIVE, den e-Golf, den Golf GTD, den Golf GTE, den Golf TGI (Erdgas), den Golf R oder den Golf GTI aus Franken.

Angebote von Autoscout24 in Franken

Ist ein VW Golf-Modell etwas für Sie?

Den VW Golf gibt es in zahlreichen Karosserievarianten, wie den Golf Jetta, den Golf Variant, den Golf Plus oder sogar den Golf Country. Diese Vielfalt gibt dem VW Golf das Potential für fast jeden Fahrer, individuell ausgestattet, das perfekte Auto zu sein. Allgemein steht der VW Golf für die Kombination aus Dynamik und Eleganz und prägt besonders durch die auf den Fahrer abgestimmten Varianten schon immer und noch immer die Kompaktklasse der Autoindustrie.

Was sind die beliebtesten VW Golf-Modelle?

Der VW Golf ist seit seiner Markteinführung eines der meist verkauften Autos der Welt. Auch im Jahr 2018 waren gute 32% aller Neuzulassungen von VW Modelle dieser Baureihe. Im Vergleich dazu: Das am zweithäufigsten verkaufte VW-Fahrzeug war in diesem Jahr der VW Tiguan mit 11,8 % aller Neuzulassungen.