Seat Leon in Franken

Seat Leon in Franken

Was zeichnet ein Seat Leon-Modell aus?

Die Modellbetitelung des Seat Leon ist abgeleitet von León, einer Provinzhauptstadt an der spanischen Westküste. Beim Seat Leon handelt es sich um einen Kompaktwagen, der seit 1999 in mittlerweile drei Generationen gebaut und vertrieben wurde. Die technische Basis dieser Bau reihen basiert auf der des VW Golfs. Finden Sie hier Seat Leon-Gebrauchtwagen wie den Seat Leon I, den Seat Leon II oder den Seat Leon III aus Franken.

Angebote von Autoscout24 in Franken

Ist ein Seat Leon-Modell etwas für Sie?

Der Seat Leon steht laut Hersteller für einzigartiges Design, Dynamik und zahlreiche Ausstattungshighlights. Dieses Modell kommt vor allem für Familien, Pärchen oder auch Alleinstehende in Frage, die ein kompaktes und verlässliches Auto für alltägliche Strecken suchen. Je nach Baureihe erleichtern verschiedene Technologien wie beispielsweise eine kabellose Auflade-Station für das Handy oder eine Ultraschall-Einparkhilfe den Alltag.

Was sind die beliebtesten Seat Leon-Modelle?

Der Seat Leon war in Deutschland 2018 mit Abstand das beliebteste Auto des spanischen Herstellers und machte rund 35% der Seat-Neuzulassungen aus. Die Beliebtheit des Kompaktwagens, kann daher kommen, dass er als praktischer und nicht zu großer Alltagswagen ein breites Publikum anspricht. 15% der Fahrzeuge wurde mit Dieselmotor bestellt und nur ungefähr 6% mit Allradantrieb.