Audi Q8 in Franken

Audi Q8 in Franken

Was zeichnet ein Audi Q8-Modell aus?

Der Audi Q8 ist ein SUV der Oberklasse. Er ist seit 2018 auf dem Markt und wurde aus den Prototypen Audi Q8 Concept und der zugehörigen Sportversion, dem Audi Q8 Spot Concept, entwickelt. Wie bei anderen Oberklasse-SUVs auch, ist die Basis des Audi Q8 die MLB-Plattform. Dabei handelt es sich um ein eigens von Audi entwickeltes Baukonzept für Plattform und Antriebsstrang.

Angebote von Autoscout24 in Franken

Ist ein Audi Q8-Modell etwas für Sie?

Der Audi Q8 steht für ausdrucksstarkes Design und wegweisende Technik. Durch intelligente Bediensysteme und Hightech-Navigation bietet das Modell Komfort. Wie alle SUVs ist der Q8 ein Allrounder und sowohl für den Alltag in der Stadt, als auch einen Ausflug ins Grüne bestens geeignet.

Was sind die beliebtesten Audi Q8-Modelle?

Nach dem Audi R8 war der Audi Q8 im Jahr 2018 das Modell mit den wenigsten Neuzulassungen der Audi AG. Das liegt daran, dass der SUV der Oberklasse, ein eher kleineres Publikum anspricht.