Bad Kissingen
Rakoczy-Fest

Macarena-Tanz: Bad Kissingen holt den Weltrekord

Ganz offiziell hat das Rekord-Institut den Versuch als geglückt befunden: Noch nie zuvor haben so viele Menschen zu "Macarena" getanzt.
Artikel drucken Artikel einbetten
Foto: Barbara Herbst
Foto: Barbara Herbst
+1 Bild
Sechs Minuten lang hieß es für 2282 große und kleine Tänzer "Heeey Macarena!". Auf der Medienwiese hatten sie sich beim Rakoczy-Fest zu dem Weltrekord-Versuch von Saale-Zeitung, Mediengruppe Oberfranken und Primaton versammelt. Gestern kam die Bestätigung des Rekord-Instituts für Deutschland mit Sitz in Hamburg: Es ist geschafft.



Wenn das Video nicht angezeigt wird, können Sie eshier anschauen.

Zum ersten Mal, haben so viele zu dem Kult-Hit von "Los des Rio" die Hüften schwingen lassen. Für die vielen Tänzer gab es beim Rakoczy-Fest zur Belohnung eine Stunde Freibier und Rhönradler auf der Medienwiese. Die Saale-Zeitung ließ diesen Wetteinsatz springen. Anzeigenleiter Thomas Neuber ist begeistert: "Super, dass wir das geschafft haben."


was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren