• Offenbach: Verkehrsunfall zwischen Pkw und Motorrad
  • Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt
  • Es entstand ein hoher Sachschaden

Am Samstagmittag (13. August 2022) wurde ein 23-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall zwischen Offenbach und Herxheim bei Landau (Landkreis Südliche Weinstraße) leicht verletzt. Er war mit einem Pkw zusammengestoßen. 

Verkehrsunfall bei Offenbach: 23-jähriger Motorradfahrer kollidierte mit Pkw

Eine 23-jährige Pkw-Fahrerin hatte den bevorrechtigen Motorradfahrer übersehen, als sie von Insheim kommend an der Kreuzung L542/K21 in Richtung Offenbach abbiegen wollte. Wie die Polizeidirektion Landau mitteilte, überschlug sich der 23-jährige Motorradfahrer infolge des Zusammenstoßes mehrfach.

Der Rettungsdienst lieferte ihn mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus ein. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden liegt bei circa 15.000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen.