- Schlägerei am ZOB in Bitburg
- Streit zwischen 27-Jährigem und Personengruppe
- Suche nach Zeug*innen läuft
Bei einer Auseinandersetzung am Zentralen Omnibusbahnhof in Bitburg ist am Dienstagabend (25. Oktober 2022) gegen 17:40 Uhr, ein 38-Jähriger verletzt worden. Der mutmaßliche Täter wurde noch am Tatort festgenommen, wie die Polizei mitteilte. Gegen den 27-Jährigen seien mehrere Strafverfahren eingeleitet worden.
Streit in Bitburg zwischen 27-Jährigem und Gruppe eskaliert in Massenschlägerei
Auf dem Omnibusbahnhof habe es zunächst einen Streit zwischen ihm und einer größeren Personengruppe gegeben, hieß es. Dieser eskalierte nach Angaben einer Sprecherin derart, dass der 27-Jährige den Erkenntnissen zufolge den 38-Jährigen verletzte, woraufhin dieser zu Boden fiel. Nach Zeugenaussagen soll er dann nicht von seinem Opfer abgelassen und weiter auf den Mann eingetreten haben. Weitere Details waren laut Polizei zunächst nicht bekannt.
Durch die Beamt*innen der Polizeiinspektion Bitburg vor Ort konnte der mutmaßliche Beschuldigte noch an der Stelle der Schlägerei angetroffen und festgenommen werden. Im Anschluss wurde dieser zur Durchführung weiterer Maßnahmen zur Polizeiinspektion Bitburg gebracht. Gegen den Beschuldigten wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.
Zeug*innen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bitburg in Verbindung zu setzen. Unter folgender Telefonnummer ist die Polizei erreichbar: 06561-96850.
Lukas Hetterich / dpa