Bamberg

Christopher ist inFranken.de-Facebook-Fan im Monat September

In unserer Reihe "Facebook-Fan des Monats" stellen wir die aktivsten Leser auf unserem Social-Media-Kanal vor. Im September hat sich das inFranken.de-Team für Christopher Pittrof entschieden, der vor allem bei "Cloud Watching" als Nebenseite besonders aufgefallen ist.
Artikel drucken Artikel einbetten
Collage: Tanja Friedrich
Collage: Tanja Friedrich
Die Facebookseite von infranken.de ermöglicht es allen Fans, über Nachrichten aus Franken informiert zu bleiben. Außerdem ist auch eine rege Interaktion zwischen den Redakteuren und den Fans oder den Fans unter sich zu beobachten.

Die Facebook-Benutzer, die am aktivsten Beiträge mit uns teilen und auf unsere Beiträge eingehen, kommen meist in eine engere Auswahl von unserer Aktion "Facebook-Fan des Monats". Am jeweiligen Ende eines Monats entscheidet sich die Redaktion dann für einen Leser, dem Fragen gestellt werden, um ihn in einem Artikel vorzustellen.

Für den Monat September haben wir uns dieses mal für Christopher Pittrof entschieden, der auf einer zu infranken.de gehörigen Seite "Cloud Watching/ Wolken über Franken und der Welt" besonders mit schönen Beiträgen und Wissen über Phänomene am Himmel geglänzt hat.

Beispielsweise wurde eine seiner Fotografien schon als Titelbild werwendet:
 
 


Dieses Bild zeigt ein unbearbeitetes 'Nebelmeer' bei Stadtsteinach. Später hat Christopher uns sogar das 'Nebelmeer aus einer etwas anderen Perspektive' geschickt, das er bei einem Segelflug in der Gegend um den Flugplatz Kulmbach aufgenommen hat. Das Fliegen ist eines seiner größten Hobbys nebst Wolken- und Sturmbeobachtung.
 
 


Ob Nebelmeer, Hochnebel, Inversionsschicht, Föhnbewölkung (Altocumulus Lenticularis), Cumulus, Schauerrückseiten, Mammatus-Wolken, Graupelgewitter, Cirrus-Bewölkung, Nebensonnen, Lichtsäulen, Superzellen-Gewitter, Tornadoverdachte, Böenfronten, Shelfclouds, Altocumulus Mammatus, Wallclouds und so weiter - Christopher weiß genau, was er da am Himmel fotografiert und teilt dieses Wissen sogar mit uns.

Sein letzter uns zugeschickter Sonnenuntergang schmückt nun zum zweiten Mal als Titelbild die infranken.de-Facebookseite. Hier eine Vorschau zu seinem Prachtwerk, das er am Flugplatz in Kulmbach aufgenommen hat:
 
 


Wie bei jedem Facebook-Fan des Monats durfte Christopher uns Fragen beantworten, die sich auf Franken und unsere Facebook-Seiten beziehen. Hier seine Antworten:

1. Welche Schlagworte fallen Dir spontan zu inFranken.de ein?
Informativ, regional, zeitnah, interessant

2. Welcher Post auf inFranken.de-Facebook hat Dir besonders gut gefallen?
Ein Bild von mir als Titelbild! :)

3. Welcher Post auf inFranken.de-Facebook hat Dich in jüngster Zeit verärgert oder genervt?
Naja, nicht direkt genervt, aber speziell Nachrichten über Fussball, allen voran die Nachrichten über den "ewig in der 2." 1. FC Nürnberg, da mich Fußball an sich nicht interessiert und das mit dem "Glubb" ja sowieso ein ewiges Trauerspiel bleiben wird.

4. Welche besondere Wolkenformation hast du schon einmal auf einem Cloud Watching-Post entdeckt?
Ach, da gab's schon einige. Schöne Mammatus-Wolken an einem Eisschirm eines Gewitters oder tolle Böenfronten. Es gab schon vieles, was ich entdeckt und auch selbst geposted habe.

5. Was macht die Cloud Watching-Seite für dich persönlich aus?
Da ich, bedingt durch mein Hobby "Stormchasing", viel mit den unterschiedlichsten Wolken zu tun habe, erfreue ich mich natürlich immer, wenn auch andere Leute tolle Wolkenarten und -gebilde fotografieren und diese mit anderen Leuten teilen!

6. Vervollständige bitte folgenden Satz: Ich liebe Franken, weil...
...es eine tolle und abwechslungsreiche Gegend ist. Vom "amerikaähnlichen" Flachland in Teilen Unterfrankens über enge Täler und Felsenlandschaften in der Fränkischen Schweiz bis hin zum Fichtelgebirge und Frankenwald ist alles vertreten.

7. Welche Nachricht würdest Du gerne auf inFranken.de lesen?
Puh, das ist schwierig zu beantworten. Spontan fällt mir da jetzt leider nichts ein.

8. Mein Lieblingsort ist...
...in Franken ganz klar der Flugplatz Kulmbach.

9. Mein fränkisches Lieblingsgericht ist...
...Fränkischer Schweinebraten mit Klößen :)

10. Das wollte ich allen inFranken-Fans schon immer mal sagen:
Ich bin stolz, ein Franke zu sein. Ich liebe meine Gegend und die Landschaft. Fränkisch ist für "uns" ja allgegenwärtig, dennoch muss ich immer schmunzeln, wenn ich einen Franken im TV sehe.


Wir bedanken uns bei ihm und hoffen auf weitere Beiträge von Christopher, die unsere Facebookseiten schon so oft bereichert haben.

Unsere Facebook-Fan-Seite für infranken.de gibt es übrigens hier und mehr zur Cloud Watching Seite ist hier zu finden!

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren