Das Internet hat mal wieder ein Bild gefunden, über das gestritten werden kann. Was ist bei diesem Foto im Hintergrund zu sehen? Eine Wand mit Begrünung? Ein Fluss und das gegenüberliegende Ufer?

Hier das Bild:



Die Macher der App "Jodel" haben das Foto bei Twitter geteilt und die Frage in den Raum gestellt. Eine offizielle Aufllösung gibt es nicht. Vermeintliche Beweise für eine der beiden Varianten werden hingegen lebhaft ausgetauscht.



Bereits mehrere Male in der Vergangenheit haben optische Täuschungen oder optische Kuriositäten im Internet für Diskussionen gesorgt. Im Jahr 2015 war es ein schwarz-blaues Kleid - oder war es etwa weiß-gold? Damals war es die Belichtung, die bei Menschen zu ganz unterschiedlichen Wahrnehmungen geführt hat.

Was jetzt hinter dem Bild steckt, ist noch nicht geklärt. Nicht, dass es wichtig wäre - unterhaltsam sind solche harmlosen Rätsel aber durchaus von Zeit zu Zeit,