Ein Motorradfahrer ist auf der Autobahn 93 in Windischeschenbach (Landkreis Neustadt an der Waldnaab) bei der Flucht vor einer Polizeistreife tödlich verunglückt.

Die Beamten verfolgten den 36-Jährigen am Donnerstagabend (16.06.2022), weil er in einer geschwindigkeitsbegrenzten Zone die Streife überholt hatte, wie die Polizei am Freitagmorgen (17.06.2022) mitteilte. Er habe Aufforderungen der Polizei zum Anhalten ignoriert und sein Tempo sogar noch erhöht.

Tödlicher Unfall auf der A93: Motorradfahrer überschlägt sich mehrmals

Auf Höhe der Anschlussstelle in Richtung Hof verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der 36-Jährige überschlug sich hierbei mehrmals. 

Die Reanimationsmaßnahmen eines zufällig vorbeigekommenen Notarztes blieben demnach erfolglos. Der Mann starb noch am Unfallort.

Vorschaubild: © DVR/dpa (Symbolbild)