Facebook testet den Dislike-Button

Kommt er jetzt doch? Der Dislike-Button bei Facebook? Wie jetzt bekannt wurde, testet der Social-Media-Gigant tatsächlich das lange geforderte Feature. Allerdings an merkwürdiger Stelle...

Gibt es den Like-Button bald auch andersherum?
 

Er ist der Traum von so vielen Facebook-Usern, doch bislang blieben Mark Zuckerberg (32) und seine Firma hart: Einen Dislike-Button, zu Deutsch "Gefällt mir nicht"-Button, gibt es bis heute nicht. Jetzt allerdings testen die Entwickler die so hartnäckig geforderte Option - allerdings nicht an dem Ort, wo ihn alle gerne hätten: Wie das Branchenportal "Techcrunch.com" meldet, werden in einer Testversion aktuell direkte Reaktionen im Chat ausgelotet.

Erfahren Sie in diesem Ratgeber alles über den Social-Media-Giganten Facebook

So könne man möglicherweise bald einzelne Nachrichten, die man über den Messenger bekommen hat, mit Emojis kommentieren. Zur Auswahl stehen demnach fünf Standard-Emojis, der berühmte "Daumen-Hoch-Button", aber eben auch ein neuer "Daumen-Runter-Button". Herkömmliche Facebook-Posts lassen sich mit dieser neuen Funktion allerdings nicht "disliken", auch wenn die Gemeinde es sich noch so sehr wünscht...

zum Thema "Technik"