News, Entwicklungen, Beratung

Mit diesem Beitrag verabschiedet sich der Technik-Michel von inFranken.de. Weiterhin lesen können Sie die Tipps & Tricks vom Technik-Michel immer mittwochs in den Tageszeitungen der Mediengruppe Oberfranken.
Seit März 2015 gab es hier im Blog auf inFranken.de stets aktuelle News aus der Welt der Technik.
 
von JOHANNES MICHEL

März 2015. Bei inFranken.de startete ein neues Technik-Blog – und ich durfte als Technik-Michel nun für über zwei Jahre vier bis fünf Beiträge pro Woche hier auf inFranken.de schreiben. Mit dabei war in dieser Zeit alles, was unser digitales Leben bewegt, von den Smartphones mit ihren Apps, vom PC und dem Start des neuen Betriebssystem Windows 10 bis hin zu Themen wie Datenschutz, Passwortsicherheit und aktuellen Nachrichten aus der Welt der Technik. Besonders am Herzen lag mir immer die Digitalisierung und die damit einhergehende Aufklärung und Schulung in Sachen Medienkompetenz.

Verzichten müssen Sie auf den Technik-Michel aber nicht: Die Technik-Kolumne, die immer mittwochs im Fränkischen Tag, in der Bayerischen Rundschau, im Coburger Tageblatt und in der Saale-Zeitung erscheint, wird es weiterhin geben. Und darin stelle ich auch weiterhin die wichtigsten Entwicklungen aus der Welt der Technik vor.

In den vergangenen mehr als zwei Jahren habe ich oft Anfragen von Lesern erhalten. Ob Computerprobleme oder Kaufberatungs-Fragen, meist konnte ich mit einer kurzen Mail weiterhelfen. Sie können mich hier weiterhin erreichen – entweder über einen Klick auf „Autor kontaktieren“ direkt rechts neben diesem Artikel oder über meine Internetseite. Ich freue mich, wenn ich weiterhelfen kann.

Und, dafür möchte ich an dieser Stelle auch noch ein wenig Werbung machen: Auch 2017 wird es wieder Technik-Vorträge und -Workshops im Rahmen des ABO-Vorteil-Programms mit mir geben. Die Ankündigungen dazu finden Sie ebenfalls in den Tageszeitungen.

zum Thema "Technik - Michel"



noch Zeichen



Bitte melden Sie sich an, um kommentieren zu können:

Sie sind noch nicht registriert? Bitte hier registrieren.