"Jedes Mal, wenn ich mich ihr [Helena Bonham Carter] näherte, haben mich die Schimpansen attackiert. Sie haben versucht, mir in die Weichteile zu treten - wie mein fünfjähriger Sohn."

Den spannenden Katastrophen-Film "Deepwater Horizon" mit Mark Wahlberg und Kurt Russell gibt es hier zu kaufen

Ab dieser Woche (22. Juni) muss sich Schauspieler Mark Wahlberg (46) im Kino wieder gegen Roboter in Hochhaus-Format erwehren. Doch nicht etwa die "Transformers" verlangten ihm bislang alles ab, sondern ein paar Film-Schimpansen. Auf die Frage nach seiner bislang härtesten Rolle führte Wahlberg im Interview bei "The Graham Norton Show" das Remake von "Planet der Affen" aus dem Jahr 2001 an. Jedes Mal, wenn er seiner als Affe verkleideten Filmpartnerin Helena Bonham Carter (51) zu nahe kam, seien die echten Primaten über ihn hergefallen - mit unschönen Folgen für seine Kronjuwelen...