Nürnberg
Wetter

Wetter in Franken: Das Wochenende wird mild

Am Wochenende zeigt sich der Herbst von seiner milden Seite und könnte uns am Sonntag sogar Ausflugwetter bescheren.
Artikel einbetten
Herbststimmung an der Regnitz. Foto: inFrankenPix-Nutzerin elisabehvorstoffel
Herbststimmung an der Regnitz. Foto: inFrankenPix-Nutzerin elisabehvorstoffel
Gerade erst rausgekramt, können sie erstmal wieder im Schrank bleiben: Handschuhe, Schals und Winterjacken haben am Wochenende in Bayern und Franken Pause.

Am Samstag könnte warmer Westwind trotz Wolken Temperaturen zwischen 13 und 18 Grad bescheren, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdiensts am Freitag. In Franken soll es auch trocken bleiben. In der Oberpfalz hingegen kann es hie und da Schauer geben.

Am Sonntag soll dann auch die Sonne deutlich länger scheinen und weiterhin für Ausflugswetter sorgen.

Zwar wird es laut Wetter-Experte ab Dienstag etwas kühler und regnerisch, doch dank bewölkter Nächte soll es noch etwas dauern bis Handschuhe und Co wieder zum Einsatz kommen.
Verwandte Fotoserien
Noch keine Kommentare