Details zu dieser Veranstaltung

Fastnachtspräsident Bernd Händel mit seinem Programm „Stimmen, Songs und schräge Vögel“, Kultur im Becher Bräu Bayreuth

Rubrik: Kulturelles

Datum: 14.01.2018

Ort: St.-Nikolaus-Straße 25 Bayreuth

Veranstalter
Kultur im Becher Bräu Bayreuth, Becher-Saal
St.-Nikolaus-Straße 25, 95445 Bayreuth
Stichworte

Beschreibung

In ganz Deutschland ist er als Präsident der „Fastnacht in Franken“ bekannt, doch auch solo steht der Nürnberger Büttenredner, Stimmenimitator und Entertainer Bernd Händel oft auf der Bühne. Am Sonntag ist er mit seinem aktuellen Programm „Stimmen, Songs und schräge Vögel“ im Bayreuther Becher Bräu live zu erleben.
Dem Nürnberger Kabarettisten Bernd Händel wurde der Fasching bereits in die Wiege gelegt. Seine Eltern waren an der Gründung eines Fastnachtsvereins beteiligt, er selbst stand schon im zarten Alter von sechs Jahren auf einer Faschingsbühne. 2006 trat er bei „Fastnacht in Franken“, der seit 1987 stattfindenden Prunksitzung in Veitshöchheim, die Nachfolge von Detlef Wagenthaler als Sitzungspräsident an. Nicht zuletzt seiner humorvollen Leitung ist es zu verdanken, dass die stets live im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlte Show dort bis heute die erfolgreichste Sendung überhaupt ist. Doch nicht nur der Karneval liegt ihm im Blut, auch das Imitieren von Stimmen zählt zu Händels Leidenschaften. Egal ob Politiker, Sportler oder andere Prominente, er lässt sie alle zu Wort kommen.
Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr, der Einlass ist ab 17.30 Uhr möglich.

Terminkalender

Termine vom 14.01.2018
Januar 2018

So. 14.01.   19:00