Details zu dieser Veranstaltung

Die Schöne und das Biest (3D), Capitol-Kino Zeil, Telefon 09524/1601

FSK: ab sechs Jahre

Rubrik: Kino

Datum: 21.05.2017

Ort: Untere Scheuerngasse 5 Zeil

Veranstalter
Capitol-Kino Zeil, Telefon 09524/1601, Capitol-Kino Zeil
Untere Scheuerngasse 5, 97475 Zeil
Telefon: 09524 / 1601
Homepage: www.foto-kino-schneyer.de E-Mail: capitol.theater@foto-kino-schneyer.de

Film-Homepage: www.dieschoeneunddasbiest-film.de

Beschreibung

Aufgrund seiner Herzenskälte wird ein hochmütiger Prinz von einer Zauberin mit einem Fluch belegt und in ein schrecklich aussehendes Biest verwandelt. Verdammt zur Einsamkeit muss der Prinz, zusammen mit seinem in Einrichtungsgegenstände verwandelten Personal, auf Erlösung warten. Doch die kann nur erfolgen, wenn das Biest aus freien Stücken geliebt wird, bevor das letzte Blatt einer Rose fällt.
Als die tapfere junge Belle das Schloss betritt, um ihren Vater zu befreien, den das Biest gefangen hält, denkt das Personal, nun sei die Chance auf Rettung gekommen. Doch das Biest macht es Belle nicht leicht, es zu mögen. Und bald schon wird das letzte Blatt zu Boden fallen.
Regisseur Bill Condon ist es mit Charme gelungen, den Märchenklassiker als Realverfilmung neu zu entdecken. Schon von der ersten Gesangseinlage, wenn Belle ihre kleine Heimatstadt beschreibt, greift der Funke über.
Emma Watson spielt Belle als unabhängige junge Frau, die genau weiß, was sie will und im Laufe der Geschichte immer mehr zu einer selbstbestimmten Heldin erwächst. Dan Stevens verkörpert das Biest in einer großartigen Maske, hinter dessen grauenerregender Fassade von Minute zu Minute mehr Herzensgüte zum Vorschein kommt. Denn bevor das Biest geliebt werden kann, muss es erst lernen, selbstlos zu sein. Liebe ist nur ohne Zwang möglich – eine der vielen Botschaften, die sich als roter Faden durch die Geschichte zieht.
FSK 6; 130 min

Terminkalender

Termine vom 21.05.2017
Mai 2017

So. 21.05.   17:30