Details zu dieser Veranstaltung

Das Festmahl im August (I 2008, auf Wunsch auch ital. mit dt. Untertiteln möglich), Aischtaler Filmtheater Kulturkino Höchstadt

FSK: ab 0 J.

Rubrik: Kino

Datum: 18.07.2017

Ort: Koslinger Straße Höchstadt

Veranstalter
Aischtaler Filmtheater Kulturkino Höchstadt, Aischtaler Filmtheater Kulturkino
Koslinger Straße, 91315 Höchstadt
Telefon: 0214 / 20608790
Homepage: www.aischtaler-filmtheater.net

Beschreibung

Rom im August. Es ist heiß und die Römer flüchten aufs Land. Giovanni kann jedoch nicht in die Ferien fahren. Der Mittfünfziger muss seine alte Mutter betreuen. Er bekocht sie und liest ihr aus Romanen vor. Als der Hausverwalter Luigi mit einer Bitte an Giovanni herantritt, ändert sich das beschauliche Leben von Mutter und Sohn. Luigi überredet Giovanni, für zwei Tage auf Luigis Mutter aufzupassen. Giovanni weigert sich zunächst; als er jedoch im Ausgleich Schuldenerlass beim Hausverwalter erhält, sagt er zu. Doch Luigis Mutter kommt überraschenderweise nicht allein. Mit dem Festmahl zum Ferragosto entwickelt sich jedoch ein lebhaftes Zusammensein der alten Frauen bei Wein und anderen Köstlichkeiten. Die Frauen möchten, dass dieses Fest niemals enden möge.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Festmahl_im_August

Terminkalender

Termine vom 18.07.2017
Juli 2017

Di. 18.07.   19:30