Details zu dieser Veranstaltung

Dokumentarfilm „Tomorrow. Die Welt ist voller Lösungen“, KAB & KEB Kronach

Rubrik: Kulturelles

Datum: 13.10.2017

Ort: Melchior-Otto-Platz Kronach

Veranstalter
KAB & KEB Kronach, Pfarrzentrum "St. Johannes"
Melchior-Otto-Platz, 96317 Kronach
Telefon: 09261 / 61767

Beschreibung

Die KAB Kronach zeigt zusammen mit der KEB am Freitag, 13. Oktober um 19.00 Uhr im Pfarrzentrum St. Johannes in Kronach den Dokumentarfilm „Tomorrow. Die Welt ist voller Lösungen“, der mit dem „César“ als bester Dokumentarfilm 2015 ausgezeichnet wurde.
Die Schauspielerin Mélanie Laurent und der Schauspieler Cyril Dion reisten mit einem Team in 10 Länder und besuchten weltweit Projekte und Initiativen, die alternative, wirtschaftliche und demokratische Ideen verfolgen und Antworten auf die dringendsten Fragen unserer Zeit geben. Der Film stellt die Frage: „Was, wenn es die Formel gäbe, die Welt zu retten? Was, wenn jeder von uns etwas dazu beitragen könnte?“
Die Besucher sind eingeladen, sich einzulassen auf die Probleme unserer Welt, aber auch Mut und Hoffnung zu schöpfen aus den vielen Ideen und voller Lösungen in Nord und Süd.
Die Welt ist voller Lösungen, wir müssen sie nur umsetzen!
Der Film dauert 120 Minuten.
Zu diesem Film sind alle Mitglieder und Interessierte herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Terminkalender

Termine vom 13.10.2017
Oktober 2017

Fr. 13.10.   19:00