Details zu dieser Veranstaltung

The Square (Dän. OmU.), Lichtspiel-Kino Bamberg

FSK: ab 12 J.

Rubrik: Kino

Datum: 15.11.2017

Ort: Untere Königstraße 34 Bamberg

Veranstalter
Lichtspiel-Kino Bamberg, Lichtspiel
Untere Königstraße 34, 96052 Bamberg
Telefon: 0951 / 26785
Homepage: www.lichtspielkino.de E-Mail: post@lichtspielkino.de

Film-Homepage: www.alamodefilm.de

Beschreibung

Bereits sein hervorragender Vorgängerfilm „Höhere Gewalt“ wurde mit dem Jury-Preis in Cannes ausgezeichnet und war Oscaranwärter. Und nun ist seine bissige Satire „The Square“ dieses Jahr zu Recht mit der Goldenen Palme ausgezeichnet worden! „Eine raffinierte Komödie ... könnte einer der größten Publikumserfolge werden, die Cannes je hervor gebracht hat.“ (Der Spiegel). „Eine lakonisch-beißende Gesellschaftskritik und ein intellektueller Spaß.“ (taz)

Christian ist Kurator eines Museums für moderne Kunst, der stets perfekt gestylt seine eigene Bedeutung keinen Moment in Frage stellt. Doch als eines Tages Trickbetrüger ihm seine Brieftasche und das Handy abluchsen, gerät seine Welt aus den Fugen. Um es zurückzubekommen, heckt er einen genialen Plan aus: Per Handy-Ortung findet er die Adresse des Diebes heraus und verteilt Briefe an alle Mieter des Hauses. Die Aktion tritt eine Kettenreaktion los, die Christian bald nicht mehr kontrollieren kann.

SW/D/DK/F 2017 | R & B Ruben Östlund | K Fredrik Wenzel | D Claes Bang, Elisabeth Moss, Dominic West, Terry Notary, Christopher Laesso, Marina Schiptjenko, Elijandro Edouard | ab 12 J. | 151 Min. | BE.

Terminkalender

Termine vom 15.11.2017
November 2017

Mi. 15.11.   20:30