Details zu dieser Veranstaltung

Autorenlesung mit Katerina Tuckova: Das Vermächtniss der Göttinnen, Deutsch-Tschechischer Club/Ackermann-Gemeinde

Rubrik: Kulturelles

Datum: 02.12.2016

Ort: Friedrichstraße 2 Bamberg

Veranstalter
Deutsch-Tschechischer Club/Ackermann-Gemeinde, Begegnungszentrum (KHG)
Friedrichstraße 2, 96047 Bamberg

Beschreibung

Aus der Initiative von Studierenden der Universität Bamberg kam die Idee, die zeitgenössische tschechische Literatur näher kennen zu lernen und auch den Bambergern vorzustellen. Die Wahl für den ersten einzuladenden Künstler fiel auf eine junge, dennoch bereits sehr erfolgreiche Schriftstellerin: Kateøina Tuèková ist eine junge tschechische Autorin, deren neuester Roman " Das Vermächtnis der Göttinnen" (Tschechisch: Žítkovské bohynì) bereits mehrmals in Tschechien ausgezeichnet wurde und als eine "literarische Sensation" gilt. Ihr Roman wurde in einigen Sprachen übersetzt, im Jahr 2015 auch ins Deutsche. Die Autorin absolvierte in Deutschland mehrere Lesungen, weitere sind geplant. Wir freuen uns sehr, dass Frau Tuèková ihr Buch in Bamberg vorstellen wird.

Interessenten sind willkommen, der Eintritt ist frei.

Terminkalender

Termine vom 02.12.2016
Dezember 2016

Fr. 02.12.   19:30