Hirschaid
Neue Attraktion

Neues "Salz-Ruhehaus" in der FrankenLagune

FrankenLagune Wellness-Center in Hirschaid - die erste Adresse für Wellness, Sport und Beauty mit neuem "Salz-Ruhehaus".
Artikel einbetten Artikel drucken
Fotos: Andrea Spörlein/PR
Fotos: Andrea Spörlein/PR
+8 Bilder
Nach über 15 Jahren erfolgreicher Betriebstätigkeit wird das Wellness-Center um eine weitere Attraktion erweitert. Es ist nach nur dreimonatiger Bauzeit ein "Salz-Ruhehaus" entstanden. Für noch mehr Entspannung sorgen ein Liegebereich im Innen- und Außenbereich, Fußwärmebecken und ein origineller und raffinierter Handtuchtrockner.
Passend zum bestehenden Saunagarten wurde hier wieder mit ca. 250 Jahre altem finnischem Kelo-Holz gearbeitet. Dazu kamen Natursteine aus Franken und Brasilien, Kunstfelsen und ca. 200 Millionen Jahre alte Versteinerungen. Viele Tonnen Himalaya-Salzsteine, die zum Teil jetzt beleuchtet werden und Salzbrocken aus Pakistan laden ein zum Verweilen und zum Entspannen.


Angenehme Atmosphäre

Frank Rattel, Inhaber und Planer der Anlage, legt großen Wert auf Qualität, ein stimmiges Ambiente und eine angenehme Atmosphäre. Als studierter Bauingenieur und Saunameister des Deutschen Saunabundes hat er dafür ideale Voraussetzungen. Unterstützt wird er dabei von seinem Team mit knapp 50 Mitarbeitern.
Neben den jährlichen Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten wurde in diesem Jahr die gesamte Beleuchtung auf LED umgestellt, die Innensauna und das Solarium mit Bergkristall und Farblicht komplett erneuert. Gleiches gilt für die Umrandung und den Liegebereich des Schwimmabkühlbeckens.
Viele Stammkunden weit über die Grenzen Oberfrankens hinaus schätzen das abwechslungsreiche Angebot vor Ort und kommen auch gerne zu den immer wieder stattfindenden Themenabenden.
Andrea Spörlein
Verwandte Fotoserien
Noch keine Kommentare

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.