neueroeffnung-jubilaeum

Neueröffnung

Neue Heilpraxis für Physiotherapie

Maßgeschneiderte Therapie und kein Therapeutenwechsel: Markus Trümbach hat in Bad Bocklet eine Physiotherapiepraxis eröffnet.
Markus Trümbach vor seiner neu eröffneten Praxis in Bad Bocklet
 
von PR-REDAKTION
Seit 30 Jahren dient Kunststoffskelett "Jedermann" als Anschauungsobjekt für die Patienten von Markus Trümbach. "Den Namen hat es, als ich angefangen habe, von einer Patientin bekommen" erklärt der Physiotherapeut, der nach drei Jahren als Personal Trainer in Heilbronn jetzt zurück in der Heimat Bad Bocklet ist. Hier hat er eine neue Heilpraxis für Physiotherapie eröffnet. Dass er alleine arbeitet, sieht der 52-Jährige als Vorteil, denn "die Patienten haben keinen Therapeutenwechsel." Passgenau werden Termine nach telefonischer Anfrage festgelegt, wer dennoch einmal kurz warten muss, der kann im Warteraum Platz nehmen oder sogar im Grünen sitzen, bis die Behandlung beginnt. Die findet in zwei hellen, modern eingerichteten Räumen statt und umfasst das komplette Krankengymnastik-Repertoire, darunter - um nur einige Behandlungen zu nennen: Akupressur, Bodyweigth Training, Kinesio-Tape, Manuelle Therapie, Triggerpunkttherapie oder Sportphysiotherapie. Neben laufenden Fortbildungen um auf dem neuesten Stand zu sein, hat Trümbach seine Ausbildung als Heilpraktiker für Physiotherapie in der Tasche. Das heißt, er darf neben den physiotherapeutischen Behandlungen Diagnosen erstellen, so dass Patienten sowohl mit als auch ohne ärztliche Verordnung zu ihm kommen können. "Jeder Patient erhält seine individuelle Therapie zugeschnitten auf das jeweilige Beschwerdebild", so Trümbach. Da er als Privatpraxis und für Selbstzahler organisiert ist, bringt er viel Zeit mit für seine Patienten.


Hausbesuche möglich

Wer nicht in die Praxis nach Bad Bocklet fahren kann, der kann einen Termin für zuhause vereinbaren. Neben der physiotherapeutischen Therapie entwickelt Trümbach spezielle Bewegungsstrategien für alle Interessierten, die ihre körperliche Verfassung verbessern wollen. Dazu bietet er maßgeschneiderte Trainingskonzepte. In der Praxis in Bad Bocklet konnten die Räume innerhalb von 12 Wochen Umbauzeit bezogen werden. "Die Handwerker haben sehr gut gearbeitet", lobt der Therapeut die Firmen aus der Region. Autofahrer finden ihren Parkplatz direkt vor der Türe.
Privatpraxis Markus Trümbach, Physiotherapeut, Heilpraktiker für Physiotherapie, Windheimerstr. 8, 97708 Bad Bocklet, Tel.: 09708/7040018, kontakt@hp-physio-truembach.de,www.hp-physio-truembach.de.
Anja Vorndran
Newsletter kostenlos abonnieren
Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.