Ersatzgeschwächter TVE wird Letzter

Mit dem letzten Tabellenplatz kehrten die Eberner Handballerinnen vom Vorbereitungsturnier aus Burgebrach zurück.
Mit zehn Treffern war Theresa von Rotenhan beim Turnier in Burgebrach erfolgreichste Werferin des TV Ebern.
 
von WOLFGANG DIETZ
Doch kam diese Platzierung nicht ganz überraschend, da der TVE auf mehrere Leistungsträgerinnen aus verschiedensten Gründen verzichten musste. Vor allem das Fehlen von Torhüterin Suse Schad, die eine Bank im Gehäuse ist, Svenja Limpert als Kreissspielerin sowie der Konterspielerin Noemi Schmitt und Rückraumspielerin Annika Schmitt machte sich negativ bemerkbar.

So musste Trainer Oli Hohmann auf Spielerinnen der Zweiten Mannschaft zurückgreifen, die sich zwar bemühten, jedoch weitgehend die Ausfälle nicht kompensieren konnten. Ihnen fehlt doch noch die Erfahrung und Cleverness, zumal heuer erstmals eine Zweite Damenmannschaft am regelmäßigen Spielbetrieb teilnehmen wird. Unter den gegebenen Umständen waren die Vorstellungen der Ebernerinnen recht ordentlich, sieht man einmal von der Chancenverwertung ab, die teilweise katastrophal war. Eine Fülle von sogenannten hundertprozentigen Tormöglichkeiten wurden unkonzentriert und überhastet liegen gelassen.


Drei Bezirksligisten als Gegner

Mit HC 03 Bamberg, TV Hallstadt und MHV Schweinfurt waren drei Bezirksoberligsten am Start, während die Bezirksligisten TV Oberwallenstadt, TSV Gerolzhofen, TSV Burgebrach und der TV Ebern das Feld vervollständigten. Es spielte jeder gegen jeden. Hier die Ergebnisse der Eberner Mannschaft: TV Hallstadt - TVE 12:6, HC 03 Bamberg - TVE 6:2, TSV Burgebrach - TVE 7:5, MHV Schweinfurt - TVE 10:3, TSV Gerolzhofen - TVE 6:6, TV Oberwallenstadt - TVE 7:3

Mit Abstand erfolgreichste Eberner Werferinnen waren Theresa von Rotenhan und Eva Zettelmeier mit zehn und neun Toren. Die weiteren TV-Treffer erzielten Elisa Klein (2), Jutta Geuß (2), Judith Reubel-Lange (1) und Carena Barth (1).

zum Thema "TV Ebern"






Bitte melden Sie sich an, um kommentieren zu können:
Benutzer     Passwort    

Sie sind noch nicht registriert? Bitte hier registrieren.