Leichtathletik

Elisa Eich tanzt auf mehreren Hochzeiten

Elisa Eich vom TV/DJK Hammelburg verbuchte bei den Deutschen Meisterschaften im Blockmehrkampf Rang 20.
Elisa Eich vom TV/DJK Hammelburg verbuchte bei den Deutschen Meisterschaften im Blockmehrkampf Rang 20. Foto: Reinhold Nürnberger
 
von REINHOLD NÜRNBERGER
Elisa Eich vom TV/DJK Hammelburg belegte bei den Deutschen Meisterschaften im Blockmehrkampf der Altersklasse W14 den 20. Rang. Für die 14-Jährige aus Fuchsstadt war es sicherlich schon ein beachtlicher Erfolg, sich für diese Meisterschaften überhaupt qualifiziert zu haben. Die Bayerische Vizemeisterin brachte es in Lage im Blockmehrkampf Wurf auf 2388 Punkte. Mit ihrer starken Leistung von den Bayerischen Meisterschaften (2463 Punkte) wäre sie sogar auf den elften Rang gelandet. Allerdings tanzt die vielseitige Leichtathletin in diesem Jahr auf mehreren Hochzeiten. So bestritt sie erst eine Woche vor den Deutschen Meisterschaften einen Siebenkampf und wurde da ebenfalls Bayerische Vizemeisterin.

Über 100 Meter war sie mit ihren 13,06 Sekunden immerhin die Zweitschnellste im Feld der 33 Teilnehmerinnen. Über die 80 Meter Hürden wurde sie in 13,37 Sekunden gestoppt und im Weitsprung flog sie auf gute 4,85 Meter. Dies bedeutete gar einen neuen Hausrekord. Im Kugelstoßen, da kam sie in diesem Jahr bereits über zehn Meter, wurden 9,38 Meter gemessen. Die meisten Zähler im Kampf um eine Platzierung unter den besten Zehn dürfte sie aber im Diskuswurf verloren haben. Da kam sie nicht zurecht und am Ende standen lediglich 16,84 Meter zu Protokoll.


Im Siebenkampf qualifiziert

Auch im Siebenkampf hat sich Elisa Eich bereits für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Die finden am 19. und 20. August in Filterstadt-Bernhausen statt. Zuvor wird sie am kommenden Wochenende bei den Bayerischen Einzelmeisterschaften in Regensburg am Start sein.

zum Thema "TV /DJK Hammelburg"

Newsletter kostenlos abonnieren


noch Zeichen



Bitte melden Sie sich an, um kommentieren zu können:

Sie sind noch nicht registriert? Bitte hier registrieren.