Nürnberg
1. FC Nürnberg

1. FCN: Behrens ist neuer Club-Kapitän

Der Club hat einen neuen Anführer: Hanno Behrens. Der bisherige Kapitän Miso Brecko wollte nicht mehr - er bleibt aber im Mannschaftsrat.
Artikel einbetten
Hanno Behrens wird neuer Kapitän des Fußball-Zweitligisten 1. FC Nürnberg. Foto: Timm Schamberger, dpa
Hanno Behrens wird neuer Kapitän des Fußball-Zweitligisten 1. FC Nürnberg. Foto: Timm Schamberger, dpa
Mittelfeldspieler Hanno Behrens ist neuer Kapitän des 1. FC Nürnberg. Wie der Fußball-Zweitligist am Samstag mitteilte, bestimmte Trainer Michael Köllner den 27-Jährigen zum Spielführer und damit Nachfolger von Rechtsverteidiger Miso Brecko. Abwehrspieler Georg Margreitter wird Stellvertreter von Behrens.

"Hanno und Georg haben schon in der Vergangenheit Verantwortung übernommen, sind stets vorangegangen und genießen hohen Respekt innerhalb der Mannschaft. Sie haben eine klare Meinung und vertreten diese auch und sind für meinen Trainerstab und mich wichtige Ansprechpartner", erklärte Köllner. Brecko sei im Trainingslager in Südtirol auf ihn zugekommen, künftig "nicht mehr ganz an der Spitze zu stehen und die Verantwortung gerne weitergeben zu wollen."


Im Mannschaftsrat bleibt Brecko jedoch. Zudem gehören diesem Rat Behrens und Margreitter sowie noch Patrick Erras und Thorsten Kirschbaum an. Der Club startet am Sonntag in einer Woche gegen den 1. FC Kaiserslautern in die neue Zweitligasaison.
Verwandte Fotoserien
Noch keine Kommentare
Sie sind nicht angemeldet.
Sie müssen angemeldet sein, um Kommentieren zu können!
registrieren