Nürnberg
Vorfall an Haltestelle

Mädchen schleudern Fahrrad vor Nürnberger U-Bahn: Zeuge mit Glasflasche angegriffen

Zwei Mädchen schleudern ein Fahrrad vor eine U-Bahn. Ein Mann greift ein und wird von den Teenager angegriffen. Hätte die U-Bahn entgleisen können?
Artikel einbetten Artikel drucken
Eine 13- und 14-Jährige haben in Nürnberg ein fremdes Fahrrad vor eine einfahrende U-Bahn geworfen. Foto: Symbolbild/Peter Roggenthin/dpa
Eine 13- und 14-Jährige haben in Nürnberg ein fremdes Fahrrad vor eine einfahrende U-Bahn geworfen. Foto: Symbolbild/Peter Roggenthin/dpa
Fahrrad vor U-Bahn geschleudert: Am Mittwochnachmittag (10. Januar 2018) haben zwei weibliche Teenager für einen Vorfall in Nürnberg gesorgt. Die beiden Mädchen (13 und 14 Jahre alt) warfen ein fremdes Fahrrad von der Fußgängerbrücke des U-Bahnhofes "Scharfreiterring" in Nürnberg-Langwasser. Die einfahrende U-Bahn erfasste das Fahrrad und zerstörte es. Wie die Nürnberger Verkehrsbetriebe gegenüber der Polizei mitteilten, bestand auch die Gefahr einer Entgleisung des Zuges.Die U-Bahn wurde ebenfalls beschädigt.
Ein Zeuge beobachtete die Situation und versuchte die zwei Mädchen anschließend festzuhalten. Die Teenager griffen den Mann an und bewarfen ihn mit einer Glasflasche. Kurz darauf trafen die Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg -Süd ein und regelten den Vorfall.


Töchter an Mütter übergeben: 14-Jährige betrunken

Nach bisherigem Ermittlungsstand verletzte sich Niemand bei der Aktion. Alle sich in der U-Bahn befindenden Fahrgäste kamen mit einem Schreck davon. Eine Schätzung des entstandenen Schadens steht noch aus.

Die Polizei übergab die zwei Mädchen an ihre Mütter. Die 14-Jährige war betrunken: Gegen sie wird wegen gefährlichem Eingriff in den Bahnverkehr, versuchter Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt. Die 13-Jährige ist noch nicht strafmündig, wird aber der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth gemeldet.
Verwandte Fotoserien
Noch keine Kommentare
Sie sind nicht angemeldet.
Sie müssen angemeldet sein, um Kommentieren zu können!
registrieren