Nürnberg
Airport Nürnberg

Kofferpanne am Flughafen Nürnberg

Kofferpanne am Airport Nürnberg: 40 Koffer und Taschen musste ein Flieger beim Start Richtung Korfu zurücklassen. Auch andere Flüge waren betroffen.
Artikel einbetten Artikel drucken
Symbolfoto: dpa
Symbolfoto: dpa
Es ist der Alptraum für Fluggäste und Reisende: Am Urlaubsort ankommen und plötzlich sind die Koffer weg! Das ist nun am Flughafen Nürnberg passiert. Und zwar wegen eines Ausfalls der Gepäckverwaltungsanlage.

40 Koffer und Taschen musste ein Airberlin-Flieger in der Noris beim Start Richtung Korfu zurücklassen. Zwei bis drei Tage später wurden die Koffer nachgeliefert - allerdings teilweise beschädigt.

Betroffen war nicht nur der Airberlin-Flug nach Korfu. Auch bei anderen Maschinen, die um dieselbe Zeit in Nürnberg abhoben, fehlte laut Flughafen-Sprecherin Stefanie Schmidts Gepäck, allerdings in geringerem Ausmaß. "Die Unannehmlichkeiten für die Passagiere bedauern wir natürlich sehr", so die Sprecherin.

Etwaige Entschädigungen für beschädigte Koffer müssen die Passagiere nun mit den Fluglinien vereinbaren.
Verwandte Fotoserien
Noch keine Kommentare
Sie sind nicht angemeldet.
Sie müssen angemeldet sein, um Kommentieren zu können!
registrieren