„Gib nicht auf!“ Regionaler Kongress der Zeugen Jehovas in Nürnberg

 
von JZ-Neustadt (Leserbeitrag)

Bereits seit Ende Juni laden Jehovas Zeugen aus Neustadt ihre Mitbürger zu einem dreitägigen Kongress ein, der das Motto trägt: „Gib nicht auf!“. Die Veranstaltung ist ein Highlight im Jahreskalender der Ortsgemeinde und findet im Max-Morlock-Stadion in Nürnberg (Stadion Nürnberg) statt. Dort werden nahezu 10.000 Anwesende aus Franken und angrenzenden Regionen erwartet. Beginn ist Freitag, der 14. Juli 2017 um 9.20 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Ronald Lärm, Pressesprecher der Zeugen Jehovas aus Neustadt gibt eine kurze Vorschau: Der Kongress wird dazu motivieren, trotz belastender Lebenssituationen wie Krankheit, Verlust eines lieben Menschen oder erlittener Ungerechtigkeit die Hoffnung nicht aufzugeben. Es werden praktische Tipps aus der Bibel gegeben, die jedem Besucher – ob Zeuge Jehovas oder nicht – helfen, mit seinen Problemen fertig zu werden und die Freude am christlichen Leben nicht zu verlieren.“

Auf dem Programm stehen 52 Beiträge unterschiedlichster Art — darunter Kurzvorträge, Interviews und Videoclips. Außerdem gibt es einen dreiteiligen biblischen Spielfilm. Er heißt „Denk an Lots Frau“ und wird jeweils am Nachmittag gezeigt. Darin wird dargestellt, inwiefern die Warnung Jesu an seine Jünger aus dem Lukasevangelium, Kapitel 17 Vers 32 heute noch von Bedeutung ist.

Ein Höhepunkt des Kongresses wird am Sonntag, dem 16. Juli 2017 um 11:20 Uhr der Hauptvortrag mit dem Thema sein: „Gib die Hoffnung nie auf!“. Das vollständige Kongressprogramm sowie weitere Informationen sind auf www.jw.org, der Homepage von Jehovas Zeugen, abrufbar.

Wie schon im letzten Jahr begrüßen die deutschsprachigen Zeugen wieder ca. 1.200 rumänisch sprechende Glaubensangehörige im Stadion, die das Programm simultan in ihrer Muttersprache verfolgen können.

Insgesamt werden in Deutschland 84 deutsch- und fremdsprachige Kongresse an 16 Orten durchgeführt. Sie werden ausschließlich durch freiwillige Spenden finanziert. Der Kongress in Nürnberg ist Teil einer weltweiten Serie von mehreren tausend Kongressen, die zwischen Mai 2017 und Januar 2018 in nahezu allen Ländern stattfinden.

Weitere Links:
Artikel (weitere Kongressorte mit Sprachenauswahl, Programm):
„Gib nicht auf!“:
http://www.jw.org/de/jehovas-zeugen/grosse-kongresse/
Trailer: „Besuchen Sie den Kongress 2017“
https://www.jw.org/de/jehovas-zeugen/grosse-kongresse/kongress-aktion-trailer-2017/

Video: Impressionen von unseren internationalen Kongressen:
http://www.jw.org/de/jehovas-zeugen/grosse-kongresse/videoclip-internationale-kongresse/



noch Zeichen



Bitte melden Sie sich an, um kommentieren zu können:

Sie sind noch nicht registriert? Bitte hier registrieren.