Neudrossenfeld
Fußball-Landesliga Nordost

Der Kapitän bleibt an Bord

Der TSV Neudrossenfeld plant weiter am Kader für die kommende Landesliga-Saison. Kapitän Steffen Taubenreuther bleibt auch an Bord.
Artikel einbetten Artikel drucken
Kapitän Steffen Taubenreuther geht im Sommer in seine neunte Saison beim TSV Neudrossenfeld. Foto: Alexander Muck
Kapitän Steffen Taubenreuther geht im Sommer in seine neunte Saison beim TSV Neudrossenfeld. Foto: Alexander Muck
Nachdem ein möglicher Abstieg längst kein Thema mehr bei den "Grün-Weißen" ist, haben weitere Spieler ihre Verträge verlängert. So konnte auch Kapitän Steffen Taubenreuther überzeugt werden, eine neunte Saison beim TSV Neudrossenfeld dranzuhängen. "Das man nach acht Jahren mal kurz überlegt, ob noch ein neuntes folgen
soll oder man doch nochmal etwas anderes macht, ist menschlich. Wir freuen uns aber ungemein, dass wir unseren Kapitän davon überzeugen konnten, dass auch in der neuen Saison der Weinberg der richtige Ort zum Fußballspielen ist", sagt TSV-Abteilungsleiter Thorsten Schirmer. Taubenreuther ist somit nach Tobias Grüner, der in der neuen Saison sein zehnjähriges Jubiläum im TSV-Trikot feiert, dienstältester Spieler im Neudrossenfelder Kader.

Mit Daniel Hacker, Claudio Bargenda, Luca Piga, Stefan Kolb, Hannes Sahr, Thomas Ehlert und Lukas Reuther haben weitere sieben Spieler ihre Zusage für mindestens ein weiteres Jahr am Weinberg gegeben. "Das zeigt, dass wir weiter auf Kontinuität setzen", so Thorsten Schirmer, der in weiteren Vertragsverhandlungen steht - sowohl mit den übrigen Spielern des bisherigen Kaders als auch mit potenziellen Neuzugängen.
Verwandte Artikel
Verwandte Fotoserien
Noch keine Kommentare
Sie sind nicht angemeldet.
Sie müssen angemeldet sein, um Kommentieren zu können!
registrieren