Presseck
Arbeitsunfall

Kreis Kulmbach: Müllwagen gerät ins Rutschen - Arbeiter eingeklemmt

Auf der glatten Straße geriet am Dienstag im Kreis Kulmbach ein Müllwagen ins Rutschen - ein Mann wurde eingeklemmt.
Artikel einbetten Artikel drucken
Auf der glatten Straße geriet am Dienstag  im Kreis Kulmbach ein Müllwagen ins Rutschen - ein Mann wurde eingeklemmt. Symbolbild: Ronald Rinklef
Auf der glatten Straße geriet am Dienstag im Kreis Kulmbach ein Müllwagen ins Rutschen - ein Mann wurde eingeklemmt. Symbolbild: Ronald Rinklef
Laut Polizeibericht wollte am Dienstagmorgen ein Müllfahrzeug einen steilen Berg in Wartenfels (Landkreis Kulmbach) hinauffahren. Dabei rutsche das Fahrzeug auf der winterglatten Fahrahn rückwärts und schlitterte auf eine Böschung.


Müllmann leicht verletzt

Zum Unfallzeitpunkt stand ein Arbeiter hinten auf dem Trittbrett. Der 33-Jährige aus dem Landkreis Kronach wurde zwischen Fahrzeug und Hecke eingeklemmt und musste mit Fußverletzungen ins Klinikum Kulmbach eingeliefert werden.

An der Böschung sowie dem Müllfahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 3.000 Euro.
Verwandte Artikel
Noch keine Kommentare

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.