Kronach
Eindrücke

Zurück in die Vergangenheit

Das Historische Stadtspektakel hatte wieder Einiges zu bieten. Unser Fotograf Ronald Rinklef war auf Streifzug durch die Stadt.
Artikel einbetten
Impressionen vom Historischen Stadtspektakel: Ein Streifzug durch die obere Stadt. Foto: Ronald Rinklef
Impressionen vom Historischen Stadtspektakel: Ein Streifzug durch die obere Stadt. Foto: Ronald Rinklef
+46 Bilder
Der Klang von mittelalterlichen Instrumenten und der Anblick von historischen Gruppen, deren Kostüme von der Renaissance- bis zur Rokoko-Zeit reichten - wenn man dieses Wochenende durch die obere Stadt lief, erlebte man die Geschichte der Kreisstadt hautnah: Drei Tage lang feierte Kronach das Historische Stadtspektakel.

Am Freitagabend startete alles mit der Schmäußbräu-Examinierung und dem Festzug, an dem 15 historische Gruppen vom Kronacher Kaulanger hinauf zum Melchior-Otto-Platz zogen. Und auch das restliche Programm hatte es in sich: Von barocken Tänzen über mittelalterliche Musik bis hin zu traditioneller, manchmal bereits längst vergessener Handwerkskunst.
Verwandte Artikel
Verwandte Fotoserien
Noch keine Kommentare
Sie sind nicht angemeldet.
Sie müssen angemeldet sein, um Kommentieren zu können!
registrieren