Region  // Kitzingen  // Kitzinger exklusiv

Trägt es schon?

Abtswind Sie ist nun schon eine Weile da, die Kälte. Etwa seit dem Jahreswechsel herrschen draußen regelmäßig Minusgrade, und mit den frostigen Temperaturen kam auch das Eis. Nicht nur an den Windschutzscheiben und auf den Straßen, sondern auch auf vielen Gewässern in der Region. Einige scheinen auf den ersten Blick ausreichend gefroren zu sein, aber: Trägt das Eis wirklich schon?  artikel-link

Wird der Landkreis zugebaut?

Kitzingen Wohngebiete wachsen, Gewerbegebiete sprießen - Ein Überblick über den Flächenverbrauch im Landkreis Kitzingen zeigt: Auch bei uns verschwinden jedes Jahr grüne Wiesen unter einer Betondecke. Wo es besonders schlimm ist und wie sich die einzelnen Gemeinden unterscheiden, sehen Sie in unseren Info-Grafiken.  artikel-link

Die Zeit des Übergangs

Prichsenstadt Es ist ruhig geworden um Michael Glos. Den einstigen Bundeswirtschaftsminister und langjährigen Landesgruppenchef der CSU stört das nicht. "Ich bin froh, meine politische Karriere ohne Skandal gemeistert zu haben", sagt er.  artikel-link

Tiffany: "Man muss sich nur trauen"

Kitzingen Es war ein spannendes Jahr für Tiffany Kemp. Nicht so hektisch und so aufregend wie 2015, als sie bei „The Voice of Germany“ bis ins Finale kam. Aber ein Jahr voller Begegnungen und neuer Erfahrungen. 2017 will sie davon profitieren. Einige Tourneen sind fest eingeplant.  artikel-link

Nach Großbrand: Alles im grünen Bereich

Albertshofen Es war ein schweres Jahr für Elmar Gimperlein und seine Familie. Großbrand am 23. Januar. Schaden: rund 1,4 Millionen Euro. Der Neuaufbau hat viel Zeit, Kraft und Energie gekostet. Um so erstaunlicher, dass die Besitzer der "Maintal Kresse" in Albertshofen dennoch von einem normalen Jahr sprechen.  artikel-link

Seite : 1 | 2 (2 Seiten)