lokale Nachrichten aus Bamberg Coburg Kulmbach Forchheim Haßberge Erlangen-Höchstadt Kronach Rhön Grabfeld Schweinfurt Bayreuth Kitzingen Bad Kissingen

>> als Startseite

Drei Verletzte bei Küchenbrand in Kitzingen

Bei einem Küchenbrand in Kitzingen ist am Donnerstagabend Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro entstanden. Ein 14 Monate altes Kind und seine Eltern wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vorsorglich in eine Würzburger Klinik eingeliefert. Die Kripo ermittelt.
Zu einem Küchenbrand kam es am Donnerstag kurz vor Mitternacht in Kitzingen. Ein 14 Monate altes Kind und seine Eltern kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.  Foto: privat
 

Der Brand in der Wohnung eines Anwesens in der Innere Sulzfelder Straße war 15 Minuten vor Mitternacht entdeckt worden. Die Kitzinger Feuerwehr, die mit gut 20 Mann angerückt war, hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Trotzdem war die Küche bereits schwer in Mitleidenschaft gezogen. Ein 35-jähriger Mann und seine zehn Jahre jüngere Lebensgefährtin sowie das gemeinsame Kind, die sich bei Ausbruch des Feuers in der Wohnung aufgehalten hatten, wurden zunächst vor Ort medizinisch versorgt und dann in ein Würzburger Krankenhaus gebracht. Die übrigen Bewohner des Mehrfamilienhauses kamen alle rechtzeitig und unverletzt ins Freie, informiert Polizei-Pressesprecher Karl-Heinz Schmitt.

Wenngleich die Brandursache noch nicht mit letzter Sicherheit geklärt sei, spreche vieles dafür, dass unmittelbar vor Ausbruch des Feuers Essen zubereitet wurde und vermutlich Fett oder Öl in einem Topf in Brand geraten ist. Die Flammen griffen daraufhin auf die darüber liegende Dunstabzugshaube über. Der größte Schaden entstand an der Küchendecke sowie an der Küchenzeile.

Während des Löscheinsatzes war die Innere Sulzfelder Straße in beiden Richtungen gesperrt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Würzburg dauern an.

Zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

Kommentieren


Titel:
Text:
 
(noch Zeichen)

Unregistrierte Nutzer
 
 

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.

Geben Sie bitte folgende Daten ein, um sich zu registrieren und Ihren Kommentar zu speichern.
Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet, und nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben werden!

gewünschter Benutzername:  *
gewünschtes Passwort:  *
Wiederholung Passwort:  *
E-Mail:  *
Anrede:
Frau Herr  
Vorname:
Nachname:
* Ich bin mit der Netiquette einverstanden
Ich möchte mir exklusive Leservorteile nicht entgehen lassen und gestatte der Mediengruppe Oberfranken – Zeitungsverlage GmbH & Co. KG und deren verbundenen Unternehmen mir auch nach Ablauf des Abonnements telefonisch und per E-Mail Vorteilsangebote zu unterbreiten. Meine Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
Community
Ich möchte kommentieren und eigene Leserbeiträge verfassen Ich möchte nicht kommentieren und keine eigene Leserbeiträge verfassen  


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

Wieviel ist 3 + 6: