Berg
Blaulicht

Autofahrer mit Papier-Kennzeichen unterwegs

Die Polizei in Hof kontrollierte am Dienstagmittag einen Autofahrer am Autohof Berg, der sich sein Kennzeichen selbst ausgedruckt hatte.
Artikel einbetten
Symbolfoto: Christoph Schmidt/dpa
Symbolfoto: Christoph Schmidt/dpa
Ein 43-jähriger Fahrer wurde am Dienstagmittag auf der A9 mit selbstgebasteltem Ausfuhrkennzeichen von der Polizei kontrolliert. Er gab an, dass ihm die Originalkennzeichen im Ausland entwendet worden seien. Deshalb habe er die Kennzeichennummer auf Papier gedruckt.

Bedacht hatte er hierbei aber nicht, dass die Kennzeichen bereits im Juli abgelaufen waren und somit sowieso keine Gültigkeit mehr besaßen. Die Weiterfahrt war für ihn am Kontrollort beendet. Zudem wurden gegen ihn Strafanzeigen wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Steuerhinterziehung und Kennzeichenmissbrauch gestellt. Hierfür musste der Bosnier vor Ort gleich eine Strafe zahlen.
Verwandte Fotoserien
Noch keine Kommentare
Sie sind nicht angemeldet.
Sie müssen angemeldet sein, um Kommentieren zu können!
registrieren