Zeil am Main
Kino-Event

Bud-Spencer-Kino-Event in Zeil: "Pafff!" - voller Dampfhammer voraus!

Auf den Spuren der Filmlegende Bud Spencer waren am Samstag über 70 Fans beim Zeiler Kino-Spezial des Fränkischen Tags.
Artikel einbetten
Fans von Bud Spencer und Terence Hill verstehen sich. Wenn man zur Begrüßung unter "normalen Leute" einen blöden Spruch aus der Lippe fallen lässt ("Mach mal auf die Horchlappen, muss dich was fragen: Hat dir eigentlich schon mal einer mit einem Vorschlaghammer einen Scheitel gezogen?"), erntet man öfter mal ein abweisendes Kopfschütteln. Bestenfalls ein verlegenes Lächeln, der Höflichkeit halber, man will ja kein Spielverderber sein.


Delle in der Gewürzgurke

Bei Spencer/Hill-Fans bekommt man einfach einen blöden Spruch zurück ("Wenn du mich nochmal dutzt, hau ich dir 'ne Delle in die Gewürzgurke") und dann freut sich der eine über den jeweils anderen, weil der noch sagen kann, aus welchem Film man da gerade zitiert hat. Der Vollständigkeit wegen: Der Vorschlaghammer-Scheitel stammt aus "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle", die Gewürzgurken-Delle aus "Das Krokodil und sein Nilpferd". Beim Zeiler Kino-Event am vergangenen Samstag war die Stimmung also bestens, denn es gab grandiose Kultsprüche des legendären Prügelduos Bud Spencer und Terence Hill en masse.

Der Film "Sie nannten ihn Spencer" war der Anlass, dass über 70 Fans der Kult-Schauspieler nach Zeil kamen. Sogar aus Kronach, Coburg und Fürth waren Besucher angereist, denn so häufig wird es die Gelegenheit kaum geben, den berührenden Film über die Filmlegende Bud Spencer und seine Weggefährten im Kino zu sehen.

Und was wäre ein Spencer-Hill-Tag ohne Bier, Bohnen, Speck und Musik? Gab es freilich alles auch. Sehr beliebt: Der Dampfhammer-Test am Hau-den-Lukas. Das Gerät haben der Fränkische Tag, die Braurei Göller, der Ballonladen & Partyshop Bamberg und das Kino Schneyer gemeinsam gesponsort.
Verwandte Artikel
Verwandte Fotoserien
Noch keine Kommentare
Sie sind nicht angemeldet.
Sie müssen angemeldet sein, um Kommentieren zu können!
registrieren