zurück zur Startseite

gemeinde.lokale Nachrichten aus Bamberg Coburg Kulmbach Forchheim Haßberge Erlangen-Höchstadt Kronach Rhön Grabfeld Schweinfurt Bayreuth Kitzingen Bad Kissingen

Rappende, trommelnde Wickiekinder und Clowns auf der Suche nach ihrer Sprache

Die Spri-, Spra-, Sprech-, und Singmäuse aus dem Kindergarten Wickie begrüßten am Sonntag im vollbesetzten Pfarrsaal ihre Gäste mit einem selbstgedichteten Rap-Song.
 
Begeistert ließen sich die Gäste von den fröhlichen Rap- und Trommelkindern anstecken. Ihre Lieder zeigten die vielfältige Welt der Sprache. Sie erzählten von Tellern in Kellern und von Haalen, die zu Haaren werden.

Voller Stolz präsentierten die Kinder ihr Lied von den Gegensätzen. Ganz egal, ob es um oben oder unten, leise oder laut, langsam oder schnell, Bauch oder Po ging, die Besucher im Saal waren pantomimisch voll im Gange.

Einfühlsam sangen sich zwei Mädchen mit ihrem Lied von den Gefühlen in die Herzen der Gäste. Manchmal ist jeder einmal traurig oder fröhlich, müde oder wütend. Am Ende wird durch Freundschaft alles gut.

Eine besondere harmonische Stimmung herrschte im Saal, als alle Besucher in den getragenen Rhythmus des Mantraliedes „Flieg, wie ein Adler“ mit einstimmten.

Strahlende, lachende Kindergesichter gab es auf der Bühne zu sehen, als die Pli- Pla- Plapperclowns den Saal betraten um nach ihrer verlorenen Sprache zu suchen. Peppolino, der Clown bat die Kinder um Hilfe. „Kamfu mir helfen?“(Kannst du mir helfen) Mit Liebe fütterten die Kinder den Clown mit Keksbuchstaben und er freute sich, dass er daraufhin wieder sprechen konnte.

Die Gäste applaudierten starken Beifall, als die Kinder, nachdem sie das traditionelle Kinderlied „Backe, backe Kuchen“  gesungen haben, auf ihren neuen Trommelhockern Platz nahmen und dieses Lied selbstbewusst und gekonnt im rockigem Rhythmus nach dem Song „We will rock you“ zum Besten gaben.

Jede Menge Spaß und Freude hatten die Kinder und alle Besucher in der Pli-, Pla-, Plapperecke, im Quasseltheater und im Trommelwirbelstudio, wo sie noch einmal ganz in die Welt der Sprache eintauchen konnten.

Die Wickiekinder und ihre Eltern blicken auf einen lustigen, fröhlichen gemeinsamen Sonntagnachmittag im Kindergarten Wickie zurück.
 


noch Zeichen



Bitte melden Sie sich an, um kommentieren zu können:

Sie sind noch nicht registriert? Bitte hier registrieren.