zurück zur Startseite

gemeinde.lokale Nachrichten aus Bamberg Coburg Kulmbach Forchheim Haßberge Erlangen-Höchstadt Kronach Rhön Grabfeld Schweinfurt Bayreuth Kitzingen Bad Kissingen

Schulfest der Grundschule Johannisthal-Schmölz

Am 26. Mai fand das Schulfest der Grundschule Johannisthal-Schmölz statt. Zuerst hat die Klasse 1/2 a ein Begrüßungsgedicht vorgetragen. Die Chorkinder sangen unter der Leitung von Michael Bauer mehrere Lieder.
 
Am 26. Mai fand das Schulfest der Grundschule Johannisthal-Schmölz statt. Zuerst hat die Klasse 1/2 a ein Begrüßungsgedicht vorgetragen. Die Chorkinder sangen unter der Leitung von Michael Bauer mehrere Lieder. Jede Klasse durfte etwas vorführen. Danach gab es für die Schulkinder verschiedene Workshops, z.B. Zumba, Selbstverteidigung, ein Instrumentenkarussell, Blumentöpfe gestalten, Cake Pops backen, also Kuchen am Stiel und Baseball mit den Kronach Royals. Für die Eltern gab es in dieser Zeit hinter der Schule unter den schattigen Kastanien Kaffee und ein Kuchenbuffet. In den Bäumen hingen auch die selbst geschriebenen Frühlingsgeschichten und Gedichte der 1. und 2. Klassen. Die Geschwister und Vorschulkinder konnten Samenbomben rollen oder Fangbecher basteln. Auch der neue Bürgermeister war da. Das Schulfest war toll und schön. Wir bedanken uns beim Elternbeirat und Förderverein. Sie haben viel gearbeitet und mit dem verdienten Geld können wir ins Theater gehen.
 


noch Zeichen



Bitte melden Sie sich an, um kommentieren zu können:

Sie sind noch nicht registriert? Bitte hier registrieren.