LKR Kulmbach
Tipps zum Wochenende

Popcorn, T-Rex und Tarantella

Unternehmungslustige aus Kulmbach und Landkreis dürfen an diesem Wochenende mit Sauriern Bekanntschaft schließen, echtes American Life erleben oder sich eine heiße Mischung aus Madrigal, Tarantella, Tango zu Gemüte führen – und auch der Rehberg lockt!
Artikel einbetten
Der Rehberg von der Plassenburg gesehen
Der Rehberg ist mit einem Naturlehrpfad und seiner Geschichte ein beliebtes Ausflugsziel.
Freitag, 19.5.
Wer eine heiße Kombination aus italienischer Hochgeschwindigkeitsmusik und deutschen Balladen erleben will, der komme ins Blaue Haus Döllnitz. "Marimbapaganini" präsentieren Madrigal, Tarantella, Tango - vom Mittelalter bis in die heutige Zeit mit Gesang, Marimba und Vibraphon, Holztrommeln, Glocken, Pauken und Steinen.
Blaues Haus
Döllnitz 17
95359 Kasendorf
Telefon: 09228 / 8283
20.00 Uhr
 
Mit dem Schauspiel „Luther, Rebell seiner Zeit“ inszeniert das Regie-Duo Marion Beyer und Hermann J. Vief, die beide im Coburger Land beheimatet sind, auf der Naturbühne Trebgast ein großes kirchliches Thema. 
Am Wehelitzer Berg 15
95367 Trebgast
Telefon: 09227 / 5910
20.30 Uhr
Karten an den Vorverkaufsstellen, z.B. Bayerische Rundschau und Tabakwaren Ködel in Kulmbach
Oder online
 
Samstag, 20.5.
Tierisches gibt es an diesem Samstag vom Kulmbacher Kammerorchester bei der Aufführung von Camille Saint-Saens „Karneval der Tiere“.
Der Sinfonie „Das Huhn“ von Joseph Haydn folgt die volkstümliche Konzertpolka „Der Brummbär“ für Solo-Fagott und Orchester und natürlich kommt auch ein Vogel geflogen.
Dr.-Stammberger-Halle
Sutte 2
95326 Kulmbach
19.00 – 20.45 Uhr
Kartenvorkauf: Buchhandlungen Friedrich und Hübscher
 
Popcorn, Gegrilltes, Hip Hop und alte Amischlitten sind nur einige der Attraktionen am 3. amerikanischen Tag im Einkaufszentrum "Fritz".
Fritz-Hornschuch-Straße 9
95326 Kulmbach
10.00 – 16.00 Uhr
 
„Niemand singt das Wort ‚Hunger‘ oder das Wort ‚Liebe‘ wie ich – alles, was ich mir vom Leben wünsche, geht auf diese beiden Dinge zurück“. Wie daraus eine einzigartige Musik wurde, erzählt die Sängerin in Billie Holiday - Der Blues der Lady. Das Stück des Fränkischen Theatersommers wird in der Kommunbräu gezeigt.
Grünwehr 17
95326 Kulmbach
Telefon 09221 - 84490
Kartenvorverkauf 09221/66715 oder Tickethotline 09274 / 947440
20.00 Uhr
 
Sonntag, 21.5.
Wer hat schon einen Dino schlüpfen sehen? In der Dino Live-Show können Kinder dieses Abenteuer miterleben. T-Rex lässt sich sogar streicheln.
den mutige Kinder sogar anfassen und streicheln können und sonst läuft da auch so einiges frei herum.
Dr.-Stammberger-Halle
Sutte, 95326 Kulmbach
Telefon: 09221 / 95880
15.00 Uhr – ca. 16.15 Uhr
Karten bei den Vorverkaufsstellen oder an der Abendkasse
 
Der Rehberg ist ein beliebtes Ausflugsziel, doch er birgt viele Geheimnisse. Stadtförsterin Carmen Hombach und Erich Olbrich vermitteln Natur und Geschichte auf anschauliche Weise. Dauer ca. 3 Stunden, für Kinderwagen geeignet. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Spende für benachteiligte Kulmbacher Kinder willkommen.
Treffpunkt: Parkplatz/Pavillon am Rehberg
95326 Kulmbach
Telefon: 09221 / 95880
14.00 Uhr
 
Viel Spaß wünscht Ihre Gemeindereporterin Susanne Benker!
Verwandte Artikel
Verwandte Fotoserien
Noch keine Kommentare
Sie sind nicht angemeldet.
Sie müssen angemeldet sein, um Kommentieren zu können!
registrieren