zurück zur Startseite

gemeinde.lokale Nachrichten aus Bamberg Coburg Kulmbach Forchheim Haßberge Erlangen-Höchstadt Kronach Rhön Grabfeld Schweinfurt Bayreuth Kitzingen Bad Kissingen

Region  // Gemeinden  // Gemeindereporter

Tipps zum Wochenende

Megabyte, Trödel und bunte Eier

An diesem Wochenende heißt es „Bühne frei“ für turbulente Komödien über eine marode Firma und drei ungleiche Freunde. Trödelmärkte bieten alles Erdenkliche feil und Sangesfreudige sind zum Mitsingen eingeladen.
Der Pflanzenflohmarkt Melkendorf ist ein beliebter Treff für alle, die Heim und Garten gerne mit Grün schmücken.
 
Freitag, 7.4.
Die EDV soll es im Stück "Chaos GmbH & Co" richten. Die „Toilett-Werbe-GmbH“, ein echter Saftladen, soll rationalisiert werden. Nun bangen alle um ihre Arbeitsplätze, die Käsekuchen verteilende Schreibkraft Antje Ültje, die spirituelle Chefsekretärin Herdamit und die Auszubildende Uschi, die ständig dabei ist, das Lottogeld einzutreiben. Da tritt Trudi Megabyte auf den Plan – eine ausgeflippte Computerfachfrau.
Theatergruppe Hutschdorf
Haus Bethanien
Hutschdorf 46
95349 Hutschdorf
20.00 Uhr
 
Samstag, 8.4.
Für alle mit einem grünen Daumen ist etwas dabei, beim Frühjahrspflanzen-Flohmarkt des Freundes- und Förderkreises der Werkstatt für behinderte Menschen Melkendorf. Pflanzenspenden können ab Montag, 3. April, von 9 bis 15 Uhr in der Werkstatt, Alte Mia Straße 1 in Melkendorf abgegeben werden. Weitere Informationen unter Telefon 09221/69039518. Der gesamte Erlös aus dem Flohmarktverkauf kommt den Menschen mit Behinderung zugute.
Freigelände der Werkstatt
95326 Melkendorf
8.00 – 11.00 Uhr
 
Bei einer Osterwanderung des Frankenwald- und Gartenbauvereins Grafengehaig durchs frische Grün sind Eltern und Kinder eingeladen, sich auf die Spuren des Osterhasen zu begeben.
Treffpunkt: Marktplatz
95356 Grafengehaig
13.00 Uhr
 
Haushaltsgegenstände, Kleingeräte, Spielsachen, allerlei Nützliches oder Kurioses gibt es beim Schnäppchenmarkt und "Osterfrühstück" des Ladentreffs Goethestraße. Wer sich zwischendurch mal stärken will, kann dies bei Kaffee und Kuchen tun.
Goethestraße 11a
95326 Kulmbach
9.00 – 13.00 Uhr
 
Die Komödie "Castinglust und Rollenfrust" handelt von drei Freunden, der eine faul und von einem schrecklichen Rückenleiden geplagt, der andere pleite. Der Dritte stellt sich klüger an: Bei einer Reality-Show muss er über seine Frau herziehen. Ein weiteres lukratives TV-Angebot winkt, wenn die drei einen Rollentausch mit ihren Frauen mitmachen. So muss das Bier nun selbst aus dem Keller geholt werden und nach der Show wird nichts mehr so sein wie vorher.
Theatergruppe Rugendorf
Haus der Jugend
Badstraße 20
95365 Rugendorf
19.30 Uhr
Karten bei Ramona Löffler unter 0170 / 5528932 und bei der VR-Bank in Rugendorf
 
Sonntag, 9.4.
Zum fränkischen Wirtshaussingen mit dem Frankensima Philipp Simon Goletz sind alle eingeladen, die gerne in gemütlicher Runde singen.
Gasthof „Weißes Rössl“
Kulmbacher Str. 4
95346 Stadtsteinach
18.30 Uhr
 
Was wäre Ostern ohne bunte Eier? Aber erst müssen sie mal gefunden werden. Eine Ostereiersuche für Kinder veranstaltet der Gartenbauverein Hutschdorf.
Treffpunkt Dorfbrunnen
95349 Hutschdorf
16.00 Uhr
 
Im Stück "Geräuchertes mit Sauerkraut" geht es um zwei Feuerwehrmänner, die mit Leib und Seele ihren Dienst verrichten. Die einzige Ausnahme ist der jährliche Kurlaub, den sich die beiden dicken Freunde gönnen, wie immer ohne Frauen. Doch nachdem die heimische Schweinezucht aufgegeben wurde, bleibt den Frauen mehr Zeit und sie wollen mit. Da will sich die Erholung nicht einstellen, bis einige attraktive Kurgäste auftauchen.
Theatergruppe des Gartenbauvereins Lanzendorf
Vereinsheim des Kleintierzuchtvereins
Gottlieb-Schill-Weg 28
95502 Himmelkron
20.00 Uhr
 
Viel Spaß wünscht Ihre Gemeindereporterin Susanne Benker!


noch Zeichen



Bitte melden Sie sich an, um kommentieren zu können:

Sie sind noch nicht registriert? Bitte hier registrieren.