LKR Kulmbach
Wohin an diesem Wochenende?

Die Macht der Liebe, viel Blech und eine Rettungsaktion

Dieses Wochenende in Kulmbach und Umland gehört ganz der Musik. Man hat die Wahl zwischen verschiedenen Adventskonzerten. Wer für seine Krippe noch Ochs und Esel sucht, sollte einmal beim Theaterstück „An der Arche um Acht“ vorbeischauen. Ballettfreunde kommen ebenfalls auf ihre Kosten. Man kann sich aber auch bei einem Sonnwendfeuer Hände und Herz wärmen.
Artikel einbetten Artikel drucken
p13_Cappuccino
Mit leichter Salonmusik begeistert das Damenorchester Capuccino immer wieder seine Zuhörer.

Freitag, 16.12.
Wer Lust auf Natur und frische Luft hat, ist bei einer Adventswanderung mit Einkehr des Frankenwaldvereins Stadtsteinach genau richtig.
95346 Stadtsteinach
Info und Anmeldung: 09225/95444
16.00 Uhr
 
Die wahre Liebe siegt. So auch beim Schwanensee-Ballett des St. Petersburg Festival Balletts. Zur Musik von Pjotr Iljitsch Tschaikowski kämpft der junge Prinz Siegfried um die Schwanenprinzessin Odetta und will sie vom bösen Zauber des Herzogs Rotbarts befreien.
Ovation-Events GmbH
Dr.- Stammberger-Halle
Sutte 2
95326 Kulmbach
19.00 Uhr
Karten hier
 
Samstag 17.12.

Im berühmten Stück „An der Arche um Acht“, gespielt vom Schauhaufen auf den Brettern des Theaters „Das Baumann“, treiben die Menschen ihren Erschaffer mit ihrer Uneinsichtigkeit, ihren Streitereien und ihrem Übermut zur Verzweiflung. Aber auch die Pinguine. Unter diesen Umständen fasst Gott den Beschluss, seine ganze Schöpfung wegzuspülen und noch einmal von vorne zu beginnen. Die Pinguine erfahren als Letzte von dem Plan und werden an Bord der Arche Noah gebeten. Und plötzlich zeigt sich, dass in ihnen noch etwas anderes wohnt als Streitlust. Es ist etwas, was ihnen sagt, was richtig und falsch ist. Geeignet ist es für Zuschauer jeden Alters!

Karten hier oder bei Sintenis Deko & Schenken
Blaicher Str. 25
95326 Kulmbach
17.00 Uhr
 
Bald ist es soweit: Am 21.12. wird es wieder heller. Der FSV Danndorf begeht dieses Ereignis in seiner Wintersonnwendfeier.
Sportplatz FSV Danndorf
95336 Mainleus
17.00 Uhr
 
Posaunenklänge und kraftvolle Männerstimmen erklingen beim Konzert des Posaunenchors und Männergesangvereins der evangelischen Kirchengemeinde Mannsflur/Stammbach in der Marienkirche.
Bahnhofstraße 5
95236 Stammbach
17.00 Uhr
 
Lassen Sie sich überraschen ! Bei der Schlossweihnacht im wundervollen Ambiente des Schlosses Wernstein stimmen der Bläsernachwuchs des Musikvereins Markleugast und der Posaunenchor Veitlahm auf das Fest ein. Außer stehen Speisen und Getränken in beheizten Scheune bereit.
Schloss-Scheune
95336 Wernstein
17.00 Uhr
 
Sonntag, 18.12.
Maria – es ist ein Mädchen! Das Damenorchester Cappuccino löst dieses Problem souverän in seinem Weihnachtskonzert.
Kirche Mangersreuth
95326 Kulmbach
16.00 Uhr
 

Ab nach Buxtehude, aber bitte musikalisch! Der Gesangverein Mainthal Neuenreuth entführt in seinem Advent- und Weihnachtskonzert mit Werken der Komponisten D. Buxtehude, F. Mendelssohn Bartholdy und der  "Augsburger Weihnachtsmesse" von Karl Kemper in faszinierende Klangwelten. Dreifaltigkeitskirche Neudrossenfeld,, 95512 Neudrossenfeld, 17.00 Uhr

Das Kulmbacher Kammerorchester widmet sich in seinem Adventskonzert dem Barock, z.B. Carl Philipp Emanuel Bachs Magnificat und die „Oh Du die Wonne verkündet in Zion“ aus dem Händel´schen Messias. Die von Arnold Melchior Brunckhorst vertonte Weihnachtsgeschichte bildet den krönenden Abschluss. Städtische Musikschule
Johanneskirche
95326 Burghaig
16.00 Uhr
Vorverkaufstellen Buchhandlungen Friedrich und Hübscher
 
Mit Posaunen und Orgel verzaubern der Posaunenchor Wirsberg und Dr. Wolfgang Pinkow-Margerie an der Orgel seine Zuhörer.
Kirchengemeinde Wirsberg
St. Johanniskirche
95339 Wirsberg
17.00 Uhr
 
Einen musikalischen Streifzug durch Renaissance, Swing und Barock unternehmen Rekkenze Brass in ihrem Weihnachtskonzert.
Heilig-Geist-Kirche
95356 Grafengehaig
17.00 Uhr
 
Viel Spaß wünscht Ihre Gemeindereporterin Susanne Benker!

Verwandte Fotoserien
Noch keine Kommentare
Sie sind nicht angemeldet.
Sie müssen angemeldet sein, um Kommentieren zu können!
registrieren