zurück zur Startseite

gemeinde.lokale Nachrichten aus Bamberg Coburg Kulmbach Forchheim Haßberge Erlangen-Höchstadt Kronach Rhön Grabfeld Schweinfurt Bayreuth Kitzingen Bad Kissingen

  • Informieren Sie sich aus Ihrer Heimat
  • Machen Sie Ihren Verein bekannt
  • Veröffentlichen Sie Termine
    aus Ihrer Heimat
  • Schreiben Sie selbst Beiträge über Ihre Heimat
  • Öffentliches Leben: Präsentieren
    Sie Ihre Einrichtung
  • Zeigen Sie Ihre Fotos ganz Franken

Dämmerschoppen mit zünftiger Brotzeit

Eltingshausen Einladung zum Dämmerschoppen mit zünftiger Brotzeit am Samstag, 07. Oktober 2017 nach den Vorabendgottesdienst im Jugendheim Eltingshausen. Neben alkoholfreien Getränken bieten wir Federweissen, Wein, Bier und fränkische Leckerbissen an... link

Leserbeitrag
Die20Youngsters

Es läuft !

Lanzenreuth Die vielen Trainingseinheiten seit Pfingsten haben sich bezahlt gemacht! So konnten wir uns auf dem Kreisjugendleistungsmarsch am vergangenen Samstag in Thurnau gleich zwei Plätze auf dem Sieger-Treppchen sichern! Zum ersten Mal trat unsere Mädchentruppe mit Rosalie Dippold, Jule Masel,... link

Vereinsnachricht
IMG-20170907-WA0002

Coole Disco im Sportheim

Wollbach bei Bad Kissingen Chillen, Tanzen, coole Musik und Cocktails schlürfen zum Ferienende! Am Donnerstag, 07.09.17 ging die Stimmung im Sportheim des TSV Wollbach richtig los. Ein etwas anderes Ferienprogramm hatte sich der TSV Wollbach für dieses Jahr mal wieder ausgedacht... link

Leserbeitrag
von

Schützenverein Roßbach sagt Danke!

Roßbach Auch in diesem Jahr hatten wir im Rahmen des Ferienprogramms wieder das Vergnügen, unsere Freude am Schießsport mit den Kindern der Gemeinde zu teilen. Wir hatten viel Spaß zusammen und konnten uns einige Tage später über ein Wiedersehen beim wöchentlichen Training freuen... link

Vereinsnachricht
von

Rätselhafte Ortsnamen

Ein Dach über dem Kopf?!

Stockheim Diese Senioren sollen für eine Gemeinde stehen? Beim Facebook-Rätsel der Gemeindeseiten wird der Name eines fränkischen Ortes im übertragenen Sinn dargestellt. Hier gibt's die Lösung! link

Gemeindereporter
spaC39F

Politik macht Spaß mit Dorothee Bär

Bad Bocklet Für alle die sich für Politik interessieren ist diese Zeit ziemlich stressig. Veranstaltungen ohne Ende, Plakate überall, Wahlkampf-Teams am Marktplatz. Man kann es manchmal nicht mehr leisten. Aber Dorothee Bär bringt frischen Wind in die Orte... link

Leserbeitrag
von
21369136_1330228027089550_2222696718831381313_n

Einladung zur Membacher Kerwa 2017

Untermembach 14.09. startet wieder die Membacher Kerwa und Gäste dürfen sich über ein buntes Programm und leckeres Essen freuen. Auftakt ist am Donnerstag mit der obligatorischen Schlachtschüssel, Freitag ist dann der offizielle Start mit dem Bieranstich... link

Vereinsnachricht
von
7

Gewusst wen man wählt. Natürlich Dorothee Bär.

Saal an der Saale Was Dorothee Bär für unsere Heimat erreicht hat? Da gibt es viel. Das Wichtigste: Dorothee Bär hat unserem ländlichen Raum in Berlin starke Stimme verliehen. Benötigte Ortsumfahrungen wie Wegfurt, Saal an der Saale und Nüdlingen, Investitionen in den Breitbandausbau und vieles mehr hat sie erfolgrei... link

Leserbeitrag
von
6

#Heimatliebe. Zu 100% mit Dorothee Bär.

Münnerstadt Frau Bär verleiht unserer ländlichen Heimat eine durchsetzungsstarke Stimme in Berlin. Die Internetverbindung wird immer schneller, aber Frau Bärs Ziel ist noch nicht erreicht. Uns erwarten mit Frau Bärs Ansprüchen Daten in Echtzeit überall und für alle verfügbar und 5G Rollout... link

Leserbeitrag
von
Portrait_1

Frauen in der Politik

Haßfurt In einem ein Interview im Deutschlandfunk war neulich die Bundestagsabgeordnete Dorothee Bär zu Gast und wurde zum Thema „Frauen in der Politik“ befragt. Während manche männliche Volksvertreter das Thema vielleicht nicht für wichtig halten, kann man Frau Bär nur dankbar sein, dass sie als prom... link

Leserbeitrag
KW29-2017a

26 Prüfungen erfolgreich abgelegt

Baunach Prüfungstage Pferdepartner Franken am 15. und 16.07.2017 Ausbilderin: Michaela Hohlstein Prüfer: Eberhard Reichert, Reinhard Schaller Prüferassistenz: Angela Voigt Es war einfach alles perfekt an diesem Prüfungstag, obwohl vorher durch Erkra... link

Vereinsnachricht
KW36b-2017

Praktikum bei Pferdepartner Franken e.V.

Baunach Ich bin auf das Praktikum gekommen, da ich in den Ferien unbedingt irgendwohin wollte, wo man reiten kann. Durch eine Freundin meines Vaters haben wir dann davon erfahren. Also hat mein Vater dann dort angerufen und alles geklärt, so dass ich dann für 4 Wochen nach Baunach gefahren bin und bei den H... link

Vereinsnachricht
Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | .... | 270 | 271 | 272 (272 Seiten)

Werden Sie aktiv!

Informieren Sie Ihre Gemeinde! Als
Leserreporter können Sie Ihre Texte, Termine
und Fotos auf inFranken.de veröffentlichen.

Werden Sie aktiv!

Informieren Sie Ihre Gemeinde! Tragen Sie
Ihren Verein oder Gruppe ein und
benutzen Sie infranken.de als Ihr Sprachrohr.