zurück zur Startseite

gemeinde.lokale Nachrichten aus Bamberg Coburg Kulmbach Forchheim Haßberge Erlangen-Höchstadt Kronach Rhön Grabfeld Schweinfurt Bayreuth Kitzingen Bad Kissingen

  • Informieren Sie sich aus Ihrer Heimat
  • Machen Sie Ihren Verein bekannt
  • Veröffentlichen Sie Termine
    aus Ihrer Heimat
  • Schreiben Sie selbst Beiträge über Ihre Heimat
  • Öffentliches Leben: Präsentieren
    Sie Ihre Einrichtung
  • Zeigen Sie Ihre Fotos ganz Franken
ItzgrundRadweg_04082013

Von hoch droben nach unten geradelt

Kleinbuchfeld 18 Radfahrfreunde waren zu einer EintagesRadtour am 04.08.2013 im Itzgrund mit seinen vielen malerischen und reizvollenFachwerkorten unterwegs. Zunächst fuhr man eine Stunde zeitversetzt in zwei getrennten Gruppen (10 und 8 Personen) bereits in früher Morgenstunde (08:17 Uhr bzw... link

Leserbeitrag

Abzug der Amerikaner

Bamberg Warum schreiben die Zeitungen nicht eimal einen Artikel,daß sich viele Anwohner über den Abzug der Amis sehr freuen. Weil wahrscheinlich keine hohen Persönlichkeiten am Rande der Kaserne wohnen.Ich wohne 66 Jahre hier und werde den Abschied mehr als feiern... link

Leserbeitrag
von
Radfahrtag am 21.07.2013

Erster Radfahrtag rund um Rothensand

Rothensand Unter dem Motto mit dem „Rad rund um Rothensand“ wurde am 21. Juli 2013 von den Radfahrfreunde Kleinbuchfeld – Schnaid –Rothensand deren 1. Radfahrtag durchgeführt. Ziel der Veranstaltung war das Radfahrens als Volks- und Breitensport weiter bekannt zu machen und die Bevölkerung (Groß und Klein, ... link

Leserbeitrag

Professor Esch sucht das Glück

Wiesenttal Glücksmethoden gesucht In einer Zeit in der sich jeder der Erste ist , vergessen wir wie schön es sein kann für seinen Nächsten da zu sein. Alle wollen wir gut behandelt werden, handeln aber nicht nach diesem Wunsch, der Nächstenliebe... link

Leserbeitrag

Seine Luftschlösser ziehen magisch an, aber die Artisten auch!

Bamberg Ich möchte der Darstelung von Zyculus widersprechen, was die Anfänge von "Bamberg zaubert" anbelangt. Natürlich habe ich keine Liste der Teilnehmer von vor 15 Jahren im Kopf. Ich kann also die Behauptung, dass das Festival zu Beginn anders war und sich jonglage- und kabarettlastig entwickelt hat, ni... link

Leserbeitrag
von
Rose

Kreistag tagt am 15. Juli 2013

Ebern Ebern und Hofheim möchten sich in einen Städtebund ehemaliger Kreisstädte einreihen, die ihr Altkennzeichen wiederbelebt sehen möchten. Doch: hier muss der Haßberge-Landrat, Rudolf Handwerker, noch die EBN- und HOH-Anmeldung nachholen... link

Leserbeitrag
Dorffest_Pettstadt

Pettstadter Dorffest am 21.07.2013

Pettstadt Programm 10:00 Uhr: Gottesdienst anschließend Weißwurstfrühstück und Mittagessen mit Backofenhaxen und sonstigen Spezialitäten 14:00 Uhr: Auftritt der Tanzgruppe Pettstadt 16:30 Uhr: Zwiebelkuchenessen Für das leibliche Wohl ist gesorgt... link

Leserbeitrag
von

Das schönste Geschenk

Bamberg mein Grund, warum ich die Karten gewinnen sollte: Ich habe mich eigentlich noch nie groß für Basketball interessiert... bis ich meinen Freund kennengelernt habe... link

Leserbeitrag
von

Brose Baskets Gewinnspiel

Bamberg Hallo, ich würde gerne die Karten gewinnen, da ich am Montag um 12.00 Uhr keine Chance hatte, für meinen Manu eine Karte zu ergattern, da mein PC in der Arbeit für diese Transaktionen gesperrt ist... link

Leserbeitrag
Deko Flur

Freaky like me - Go Brose Baskets, holt den Meisterpokal ham!

Bamberg Ich brauche unbedingt zwei Karten für das Finalspiel morgen Abend, da ich ein riesiger Brose Baskets Fan bin und endlich bei einem entscheidenden Meisterschaftsspiel gemeinsam mit der Mannschaft in der Halle feiern möchte, die letzten Jahre bin ich bei der Kartenvergabe nämlich immer leer ausgegange... link

Leserbeitrag
von

Forza Brose Bamberg

In diesem Jahr habe ich auch während meines Italienurlaubs mit den Brose Baskets während des Halbfinals mitgefiebert und am Adriastrand Flagge gezeigt. Gott sei Dank bin ich zu den Finals wieder rechtzeitig zurück in Bamberg... link

Leserbeitrag
von
Ich und Ich :-)

Sind wir nicht alle ein bischen freaky?

Bamberg Na gut wenn man zum Geburtstag eine lebensgroße Leinwand mit einen Bild von sich von einer Auswärtsfahrt bekommt dann gehör ich wohl zu den ziemlich Freakigen :-) Bin seit gut 10 Jahren mit dem Freaky-Virus infiziert und war bis jetzt fast bei jeden Titelgewinn live in der Halle dabei - auch ... link

Leserbeitrag
Do-it-again!

Kein Tattoo, "nur" Banner

Bamberg Ich verfolge die Spiele der Bamberger Basketballer schon seit 30 Jahren und fiebere immer noch extrem mit. Beim letzten Spiel gegen die Bayern war ich klatschnass geschwitzt, das Spiel in Oldenburg am Fernsehen zu verfolgen war eine Qual und ich habe so laut und deftig kommentiert, dass sich unsere ... link

Leserbeitrag
Papa - der Basketball himself

What a FREAKy family ...

It's PlayOffsBaby ... Wenn es mal wieder soweit ist, gibt es bei mir in der Familie kein Halten mehr. Das ganze Auto wird geschmückt und auch wir geben uns leidenschaftlich unserer Kriegsbemalung hin. Basketball - in unserer Famile wohl ein Familiensport, ein Teamsport... link

Leserbeitrag
Seite : 1 | 2 | 3 | .... | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 (271 Seiten)

Werden Sie aktiv!

Informieren Sie Ihre Gemeinde! Als
Leserreporter können Sie Ihre Texte, Termine
und Fotos auf inFranken.de veröffentlichen.

Werden Sie aktiv!

Informieren Sie Ihre Gemeinde! Tragen Sie
Ihren Verein oder Gruppe ein und
benutzen Sie infranken.de als Ihr Sprachrohr.