zurück zur Startseite

gemeinde.lokale Nachrichten aus Bamberg Coburg Kulmbach Forchheim Haßberge Erlangen-Höchstadt Kronach Rhön Grabfeld Schweinfurt Bayreuth Kitzingen Bad Kissingen

  • Informieren Sie sich aus Ihrer Heimat
  • Machen Sie Ihren Verein bekannt
  • Veröffentlichen Sie Termine
    aus Ihrer Heimat
  • Schreiben Sie selbst Beiträge über Ihre Heimat
  • Öffentliches Leben: Präsentieren
    Sie Ihre Einrichtung
  • Zeigen Sie Ihre Fotos ganz Franken
Kreuzbund Kitzingen

Willkommen beim Suchtselbsthilfeverband Kreuzbund

Kitzingen Der Kreuzbund bietet Suchtkranken und Angehörigen Hilfe, um aus der Sucht auszusteigen. "Es ist keine Schande, abhängig zu sein, aber eine Schande, nichts dagegen zu tun!" Der Kreuzbund unterstützt Suchtkranke, einen Weg aus der Abhängigkeit zu finde... link

Leserbeitrag

Katastrophenschutz Übung in der Bamberger U.S. Kaserne

Bamberg Auf dem Gelaende der Bamberger U.S. Kaserne findet heute, Freitag, 19. Oktober, eine Katastrophenschutzuebeung statt. Mit dem Einsatz von Notfallfahrzeugen von Feuerwehr, Technischem Hilfswerk und dem Roten Kreuz ist in den fruehen Abendstunden zu rechnen... link

Leserbeitrag
Der Bamberger Trichter in Aktion

Gefährliche Falle für Radfahrer

Bamberg Als wäre das Radfahren in Herbst und Winter nicht schon gefährlich genug, bietet die Stadt Bamberg eine ganze Reihe besonders gefährlicher Begegnungsmöglichkeiten von Auto- und Radfahrern. Allerdings ist die aktuelle Baustelle an der Starkenfeldstrasse vom Berliner Ring aus stadteinwärts selbst für ... link

Leserbeitrag
von

Neues inFranken.de

Bamberg Aller Anfang Ist schwer und die Umstellung noch viel mehr ! Ein bischen Geduld kann nicht schaden den Fehlerteufel aus zu treiben ! Die Reaktion das E-Paper frei zu geben war eine späte aber gute Entscheidung! Weiter Kopf hoch und durch :) Gruß IS... link

Leserbeitrag
von

Neuer Auftritt von inFranken.de

Bamberg - Das neue inFranken.de ist soeben online gegangen. Natürlich müssen wir noch einige kleinere Baustellen nacharbeiten - aber ich denke, dass wir im Großen und Ganzen zufrieden sein dürfen! Wochen der Vorbereitung liegen hinter dem Team aus Verlag und Redaktion... link

Leserbeitrag
Kirchweihbaum aufstellen

Erlau feiert Kirchweih 12.-15.Oktober 2012

Erlau Am Freitag 12.10.2012 startet die Kerwa mit einem Fackelzug vom Kreuz am Rothsberg. Los geht's um 18:00 Uhr am Festzelt, das in der Ortsmitte am Dorfgemeinschaftshaus steht. Nach der Rückkehr wird traditionell die Kerwa ausgegraben... link

Leserbeitrag
von
Das Schloss in Erlangen aus Wikipedia

Schöne Häuser mussten weichen… für was?

Höchstadt a. d. Aisch Lärmende Presslufthammer und das schon morgens um 7 Uhr. Das ist aber nicht das Einzige. Unter Baustellenlärm leiden ja viele Mitbürger. Aber wenn so eine Baustelle nur entstanden ist, weil schöne Altbauhäuser abgerissen werden um am gleichen Platz wahrscheinlich ein Studentenwohnheim zu bauen, ist... link

Leserbeitrag
Am besten ohen Parkschein sondern als Anwohner

Ich will Parkplätze!!

Bamberg Wo man schon mal die Möglichkeit hat. Vielleicht liests, ja mal einer aus der Stadtverwaltung. Ich schreibe es mal extra laut: ICH WILL PARKPLÄTZE! Ein Dilemma, das wohl alle Bamberger kennen... link

Leserbeitrag
von
Wald im Herbst

Der Herbst - Die herrliche Zeit des Wedernoch

Abtsdorf Es gibt ja zwei Typen von Menschen. Die einen, die am liebsten das ganze Jahr in FlipFlops und Badehose verbringen würden. Und die anderen. Diejenigen, die bereits am Badesee vom Skifahren und Glühweintrinken träumen... link

Leserbeitrag
von
Pettstadt ist einfach schön

Pettstadter Kirchweih in den Hassbergen am 21.10.

Pettstadt Am 21. Oktober feiert das kleine Pettstadt in den heiligen Ländern seine Kirchweih. Auch wenn keine echte Kirche im Dorf existiert, so gibt es ein Gemeindehaus, in dem im Regelfall einmal monatlich ein evangelischer Gottesdienst stattfindet... link

Leserbeitrag
Seite : 1 | 2 | 3 | .... | 262 | 263 | 264 | 265 (265 Seiten)

Werden Sie aktiv!

Informieren Sie Ihre Gemeinde! Als
Leserreporter können Sie Ihre Texte, Termine
und Fotos auf inFranken.de veröffentlichen.

Werden Sie aktiv!

Informieren Sie Ihre Gemeinde! Tragen Sie
Ihren Verein oder Gruppe ein und
benutzen Sie infranken.de als Ihr Sprachrohr.