Freizeit

Playmobil-Funpark in Zirndorf mit neuer Attraktion: Riesenkissen lädt zum Hüpfen ein

Im Playmobil-Funpark in Zirndorf bei Fürth gibt es eine neue Attraktion. Ein Riesen-Hüpfkissen, das am Donnerstag eröffnet wird.
Die ersten Kinder durften das Riesen-Hüpfkissen schon ausprobieren. Foto: Playmobil Funpark
 
von NIKOLAS PELKE
Es ist ziemlich groß. Und es ist ziemlich bunt. Blau, rot, gelb und grün - um genau zu sein. Das neue Riesen-Hüpfkissen im Playmobil Funpark in Zirndorf kann man wirklich nicht übersehen. Über 150 Quadratmeter ist das neue Hüpfkissen groß. Das ist ungefähr so groß wie vier große Wohnzimmer zusammengerechnet.


Kinder lieben Hüpfen und Springen

Fast alle Kinder lieben es zu hüpfen und zu springen. Deshalb hat der Freizeitpark das Riesen-Hüpfkissen gebaut. Die Besucher sollen sich auf dem neuen Hüpfkissen richtig austoben können. Natürlich erhofft sich der Freizeitpark durch seine neue Attraktion auch neue Besucher.

"Auf dem neuen Riesen-Hüpfkissen ist Mega-Hüpfspaß garantiert!", verspricht Playmobil seinen kleinen und großen Gästen. Das klingt ein bisschen nach Werbung. "Mega" und "garantiert" und so. Aber man kann es sich schon gut vorstellen, dass es ganz viel Spaß machen könnte, mit vielen anderen Kindern auf dem Riesen-Hüpfkissen zu springen und zu hüpfen. Ob das dann "Mega-Hüpfspaß" ist, das muss jedes Kind hinterher selbst entscheiden.


Das Hüpfkissen wird am Donnerstag eingeweiht

Am 28. April wird das Riesen-Hüpfkissen mit einer kleinen Feier eröffnet. Zu dieser Eröffnung hat der Freizeitpark eine Trampolin-Truppe eingeladen. Die Akrobaten heißen "Flying Bananas". Auf Deutsch heißen die Turnkünstler also "Fliegende Bananen".

Die zeigen an dem Eröffnungstag, welche Sprungkünste auf dem neuen Hüpfkissen und den neuen Trampolinen möglich sind. Ach ja, von den neuen Trampolinen habe ich euch ja noch gar nicht erzählt.

Also. Zwei neue Trampoline wurden neben dem Riesen-Hüpfkissen zusätzlich in dem Freizeitpark neu aufgebaut. Die sind auch ziemlich groß. Aber eben nicht so groß wie das Riesen-Hüpfkissen. Deswegen habe ich euch davon auch nur ganz kurz berichtet. Zum Schluss habe ich noch einen kleinen Tipp. Wer mehr über den Playmobil Funpark wissen will, der kann einfach mal im Internet folgende Adresse eingeben: www.playmobil-funpark.de Viel Spaß beim Surfen und Hüpfen!



zum Thema "Playmobil"



noch Zeichen



Bitte melden Sie sich an, um kommentieren zu können:

Sie sind noch nicht registriert? Bitte hier registrieren.