Feuer

Feuerwehreinsatz in Fürth: Balkonmöbel brennen in der Südstadt

Am Samstagnachmittag musste die Feuerwehr zu einem Balkonbrand in die Fürther Südstadt ausrücken. Verletzt wurde niemand.
Am Samstagnachmittag musste die Feuerwehr zu einem Balkonbrand in die Fürther Südstadt ausrücken. Verletzt wurde niemand. Foto: NEWS5 / Bauer
 
Am Samstagnachmittag ist ein Feuer auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Fürther Südstadt ausgebrochen. Wie die Polizei berichtet, konnte der Brand schnell gelöscht werden.
Aus noch nicht geklärter Ursache geriet gegen 13:45 Uhr das Mobiliar eines Balkons im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Ludwigstraße in Brand. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und das Übergreifen des Feuers in die Wohnung verhindern. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 7.000 Euro geschätzt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Das zuständige Fachkommissariat der Fürther Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

zum Thema "Blaulicht"

Newsletter kostenlos abonnieren
Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.