Aufseß
Advent

Aufseßer Weihnachtsmarkt lockt die Besucher an

Der Aufseßer Weihnachtsmarkt im Schlosshof Unteraufseß lockte viele Besucher an.
Artikel einbetten Artikel drucken
Aufseßer Weihnachtsmarkt Foto: Uwe Huber
Aufseßer Weihnachtsmarkt Foto: Uwe Huber
+3 Bilder
Im winterlichen und stimmungsvoll ausgeschmückten Schlosshof Unteraufseß eröffneten das Christkind Annalena Seitz mit dem Prolog und die Kinder des evangelischen Kindergartens mit einem Lied den Aufseßer Weihnachtsmarkt. Musikalisch umrahmt wurde die Eröffnung vom Posaunenchor Aufseß-Brunn.

Angeboten wurden Basteleien, Geschenkideen, Weihnachtsschmuck und Selbstgemachtes. Stärken konnten sich die vielen Besucher, es gab für jeden Geschmack etwas. Bürgermeister Ludwig Bäuerlein /CSU) dankte auch im Namen des Fränkische-Schweiz-Vereins, Ortsgruppe Aufseß-Neuhaus-Hochstahl, den Verantwortlichen für die Mitorganisation und Ausgestaltung des Marktes.

Zum Abschluss fand in der Schlosskirche ein Adventssingen des Kirchenchores Aufseß-Brunn mit Beiträgen von Pfarrer Martin Völkel statt.
Verwandte Artikel
Noch keine Kommentare
Sie sind nicht angemeldet.
Sie müssen angemeldet sein, um Kommentieren zu können!
registrieren