Leutenbach
Fensterbrettla

Der Winterdienst ist schon da

Beim Wetter zeigt sich der Landkreis Forchheim mit zwei Gesichtern.
Artikel einbetten
In Leutenbach war am Freitag der Winterdienst unterwegs. Foto: Franz Galster
In Leutenbach war am Freitag der Winterdienst unterwegs. Foto: Franz Galster
Während es im Tal noch regnet, hat der Winter auf der Jurahochfläche schon sein erstes, weißes Gesicht. Die Straßenverhältnisse sind teilweise problematisch. So warnte der Deutsche Wetterdienst am Freitag vor Glätte - bis voraussichtlich Samstag, 10 Uhr.

Der Winterdienst wie hier in der Gemeinde Leutenbach ist dieses Jahr jedenfalls schon ungewöhnlich früh im Einsatz. Da der Boden trotz Temperaturen um die null Grad noch nicht gefroren ist, wird der Schnee voraussichtlich nicht von Dauer sein - noch nicht.
Verwandte Artikel
Verwandte Fotoserien
Noch keine Kommentare
Sie sind nicht angemeldet.
Sie müssen angemeldet sein, um Kommentieren zu können!
registrieren