Tambach
Festival

Wiederhören mit Michael Patrick Kelly in Tambach

Michael Patrick Kelly kommt - zurück nach Tambach, zum Tambacher Sommer am Samstag, 29. Juli. Tickets gibt's in der Tageblatt-Geschäftsstelle.
Artikel einbetten Artikel drucken
Ein Wiederhören mit Michael Patrick Kelly gibt's am Samstag im Schlosshof von TambachFoto: Archiv/Jochen Berger
Ein Wiederhören mit Michael Patrick Kelly gibt's am Samstag im Schlosshof von TambachFoto: Archiv/Jochen Berger
Der charismatische Singer-Songwriter, ehemals der "Stadion-Paddy" der legendären "Kelly Familiy", war bereits im vergangenen Jahr einer der Stars des Festivals - und wie schon damals elektrisiert die Meldung seines Comebacks die Massen - europaweit!


Fans aus ganz Europa reisen an


"Es ist tatsächlich wahr", sagt der Veranstalter Wolfgang Friedrich aus Rödental, "wir werden von Fans zuhauf auch aus dem Ausland angerufen und angeschrieben - ein Phänomen, das wir so bislang nur bei Kelly hatten!" Tambach erwarte Besuch unter anderem aus Luxemburg, den Niederlanden, der Schweiz, aus Österreich, der Tschechischen Republik, Ungarn und Polen. Im vergangenen Jahr seien Leute etwa auch aus Dänemark und Finnland gekommen. Viele, weiß Friedrich, reisen schon Tage vorher an, um den Konzertbesuch mit einem Kurzurlaub im Coburger Land zu verbinden.

Den Run auf die Tickets angeschoben hat Friedrichs Einschätzung zufolge zuletzt Kellys TV-Auftritt in "Sing meinen Song", dem "Tauschkonzert" auf VOX. Natürlich habe auch die Veröffentlichung des neuen Albums "iD" zu der Nachfrage beigetragen. Gleichwohl seien einige Eintrittskarten noch erhältlich - auch in der Tageblatt-Geschäftsstelle.

Das Konzert mit Michael Patrick Kelly beginnt am Samstag, 29. Juli, um 20.30 Uhr; Einlass ist ab 19 Uhr. Für Kinder im Alter bis zu 12 Jahren ist der Eintritt in Begleitung eines Erziehungsberechtigten frei.
Verwandte Artikel
Verwandte Fotoserien
Noch keine Kommentare
Sie sind nicht angemeldet.
Sie müssen angemeldet sein, um Kommentieren zu können!
registrieren