Coburg
TV-Tipp

Vom Himmel hoch...: Weihnachtskonzert aus Coburg im ZDF

Die Konzertaufzeichnung "Weihnachten mit dem Bundespräsidenten" aus Coburg ist am Heiligabend um 18Uhr im ZDF zu sehen.
Artikel einbetten Artikel drucken
Blick auf der nächtliche Coburg aus luftiger HöheFoto: Sebastian Buff
Blick auf der nächtliche Coburg aus luftiger HöheFoto: Sebastian Buff
Vom Himme hoch, da kommt dies' Foto her - und es zeigt uns mal wieder, wie schön Coburg ist! Entstanden ist die beeindruckende Luftaufnahme am Rande der Arbeiten für die ZDF-Sendung "Weihnachten mit dem Bundespräsidenten".

Der Rödentaler Fotograf Sebastian Buff hatte den Auftrag, Sequenzen zu liefern, die während der Sendung, die in St. Moriz produziert wurde, immer wieder als Auflockerung zwischendurch eingeblendet werden können. Doch bevor Sebastian Buff seinen hochmodernen Multicopter, der auch bei Dunkelheit filmen und fotografieren kann, steigen lassen durfte, mussten etliche Formalitäten erledigt werden.

Denn die Coburger Innenstadt liegt in der Einflugschneise des Verkehrslandeplatzes auf der Brandensteinsebene, weshalb für eine solche Drohne gleich mehrere Sondergenehmigungen einzuholen sind. Doch bestimmt nicht nur wir sind der Meinung: Der Aufwand hat sich gelohnt! Weitere Bilder gibt es auch unter www.sebastianbuff.de zu sehen. Und: Die Sendung "Weihnachten mit dem Bundespräsidenten" wird heute, Heiligabend, um 18 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Foto: Sebastian Buff
Verwandte Artikel
Verwandte Fotoserien
2 Kommentare
Sie sind nicht angemeldet.
Sie müssen angemeldet sein, um Kommentieren zu können!
registrieren