lokale Nachrichten aus Bamberg Coburg Kulmbach Forchheim Haßberge Erlangen-Höchstadt Kronach Rhön Grabfeld Schweinfurt Bayreuth Kitzingen Bad Kissingen

>> als Startseite

Michael Stoschek zum Ehrenmitglied ernannt

Ohne die großzügige Unterstützung des Unternehmers wäre das Ende der Reit- und Fahrabteilung des LTV Gauerstadt wohl besiegelt gewesen.
Michael Stoschek (Bildmitte) beherrscht die Pferdestärken unter der Motorhaube ebenso wie nur ein PS auf vier Beinen. Herbert Schneyer, Manfred Hütter und Georg Woitkewitsch würdigten gemeinsam mit Bürgermeister Gerold Strobel (von links) die Unterstützung des Unternehmers. Foto: Peter Nistl
 

Knackpunkt war die Reithalle des Vereins: Im Frühjahr 2011 waren in den Leimbindern der Dachkonstruktion offene Fugen zwischen einzelnen Brettern entdeckt worden. Aus statischer Sicht war damit die Tragfähigkeit nicht mehr gewährleistet, und so erfolgte aus Sicherheitsgründen die vollständige Sperrung der Halle.

Als Michael Stoschek von den Schäden an der Halle erfuhr, erklärte er sich spontan dazu bereit, dem Verein unter die Arme zu greifen. Er übernahm die Kosten für die Erstellung eines Gutachtens ebenso wie für die Instandsetzung der Dachkonstruktion.

"Der Vorsitzende der Gesellschafterversammlung der Brose-Unternehmensgruppe war unser Retter vor dem endgültigem Aus", betonte der Zweite Vorsitzende Manfred Hütter, als Stoschek jetzt bei einem Fest zum Ehrenmitglied ernannt wurde. pen




Zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

Kommentieren


Titel:
Text:
 
(noch Zeichen)

Unregistrierte Nutzer
 
 

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.

Geben Sie bitte folgende Daten ein, um sich zu registrieren und Ihren Kommentar zu speichern.
Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet, und nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben werden!

gewünschter Benutzername:  *
gewünschtes Passwort:  *
Wiederholung Passwort:  *
E-Mail:  *
Anrede:
Frau Herr  
Vorname:
Nachname:
* Ich bin mit der Netiquette einverstanden
Ich möchte mir exklusive Leservorteile nicht entgehen lassen und gestatte der Mediengruppe Oberfranken – Zeitungsverlage GmbH & Co. KG und deren verbundenen Unternehmen mir auch nach Ablauf des Abonnements telefonisch und per E-Mail Vorteilsangebote zu unterbreiten. Meine Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
Community
Ich möchte kommentieren und eigene Leserbeiträge verfassen Ich möchte nicht kommentieren und keine eigene Leserbeiträge verfassen  


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

Wieviel ist 13 - 3 :